Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
MIN Markt von Rungis:

Akt der Solidarität zwischen dem Obst- und Gemüsesektor und dem Blumensektor

Traditionell empfängt das französische Präsidentenpaar am ersten Mai im Elysée die Lilienproduzenten sowie Vertreter des Marktes von Rungis, um einen Lilienzweig zu erhalten. In diesem Jahr fand der Empfang in einem kleinen Komitee statt, aber der Brauch fand trotz der Coronavirus-Krise erneut statt. Die restriktiven Maßnahmen, die seit Beginn der Abriegelung für Gartenbaufachleute eingeführt worden waren, wurden jedoch nicht gelockert.

Franck Lliso

„Die Großhändler baten um eine Genehmigung, die Lilie ihrer Produzenten an diesem symbolischen Tag vermarkten zu dürfen, aber sie erhielten eine negative Antwort von der Regierung. Als Zeuge ihrer Enttäuschung beschloss die Gewerkschaft des Obst- und Gemüsesektors, den Gartenbausektor zu unterstützen, indem sie half, einen Teil der Lilienproduktion, die bereits seit Monaten eingestellt war, zu verkaufen. Mehrere Großhändler, Mitglieder der Gewerkschaft des Obst- und Gemüsesektors, verkauften daher in der vergangenen Woche Lilientöpfe zu 4 Euro pro Topf. Auf diese Weise würde 1 Euro pro Topf an den Großhändler gehen und der Rest an den Großhändler der Gruppe Végétal sowie an den Lilienproduzenten aus Nantes“, erklärt Gérard Lliso, Geschäftsführer von Select Agrumes, der an der Aktion teilgenommen hat.

Der Solidaritätsakt war unter den Kunden der Obst- und Gemüsegroßhändler ein ziemlicher Erfolg. „Was uns betrifft, so hatten wir 185 Töpfe bestellt, die innerhalb weniger Stunden verkauft wurden“, so Gérard Lliso. „Die Aktion wurde von unseren Kunden sehr geschätzt, die die Lilienzweige dann an ihre eigenen Kunden verkauften und sie in ihr Hauslieferungsangebot aufnahmen.“

Mehr Informationen:
Gérard Lliso
Select Agrumes
31 rue Avignon,
94 550 Rungis Complexe, Frankreich
Tel.: +33 (0) 6 73 84 22 17
gerard@select-agrumes.com  
www.select-agrumes.com   

Erscheinungsdatum: