Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Capp-Plast

Italienische Kunststoff Palettenkisten van holländischem Boden

Sind Palettenkisten aus Kunststoff eine nachhaltigere Lösung als Holzkisten? Laut Gerald Langerak, dem Vertreter der italienischen Capp Plast für den nordeuropäischen Markt, besteht daran kein Zweifel. Aber dann müssen diese Kisten natürlich nicht den ganzen Weg von Italien aus gebracht werden! Daher hat Capp Plast vor zwei Jahren in Helmond eine Produktionsstätte für den nordeuropäischen Markt eröffnet. Damit ist Capp-Plast der einzige Hersteller dieser großen O&G-Kunststoffboxen in den Niederlanden.

Das Team von Capp-Plast, 

"Logistik war in der Vergangenheit wohl ein Thema", sagt Gerald. "Es handelt sich um Kisten in verschiedenen Größen, aber wenn wir über die meistverkaufte Kiste sprechen, dann handelt es sich um eine Kiste mit den Maßen 120 x 100 cm und einem Fassungsvermögen von etwa 700 Litern. Da man nur eine begrenzte Anzahl von Kisten pro LKW transportieren kann, war ein Standort in den Niederlanden eine logische Wahl. Dies reduziert die Transportkosten für die Obstbauern in den Niederlanden und Belgien, aber auch weiter entfernt in Polen, Großbritannien, Deutschland und Skandinavien."

In Supermärkten wird die Verwendung von Einweg-Kunststoff so weit wie möglich vermieden, aber für Unternehmen mit Massenlager ist dies eine ganz andere Geschichte. "Im Gegensatz zu Holz hat Kunststoff bei dieser Anwendung eine Reihe von großen Vorteilen", sagt Gerald. "Erstens, Nachhaltigkeit: Capp Plast Boxen halten viel länger als Holzkisten und können zudem vollständig recycelt und wiederverwendet werden. Zweitens ist es hygienischer und sicherer, weil die Boxen sehr leicht zu reinigen sind. Bei Holzkisten besteht die Gefahr, dass Holzsplitter und Krankheiten in die Planken eindringen und diese Keime kaum entfernt oder abgetötet werden können. Drittens sind sie auch benutzerfreundlicher, weil man sie einfach draußen stehen lassen kann und sie leichter als Holz sind. Darüber hinaus sind unsere Boxen produktfreundlich perforiert, was die Gefahr einer Beschädigung der Früchte verringert. Die Boxen können in verschiedenen Größen mit 4 Füßen oder 2 oder 3 Latten hergestellt werden. Logo, Chip und Barcode sind möglich, ebenso wie verschiedene Farben für die Box und die Füße. Capp-Plast gibt eine 5-Jahres-Garantie auf Produktionsfehler. Das ist einzigartig; niemand tut so etwas. Und wenn sie nach 5 Jahren immer noch intakt sind, werden sie bei normalem Gebrauch sehr lange halten."

Produktfreundliche Perforation in der Kiste

"Capp-Plast ist ein echtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Seit 60 Jahren werden in Prato Kisten, Steigen und Paletten aus Kunststoff hergestellt. Dies dann auch seit Jahrzehnten für die Obstbauern in Europa. Die Qualität der Kisten ist zum Teil auf die richtige Auswahl der Rohstoffe und die Art und Weise des Spritzgießens zurückzuführen. Die Italiener sind hierin richtige Meister."

"Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die Apfel- und Birnenerzeuger, die ihre Holzkisten zunehmend gegen Plastik austauschen. Aber ich sehe auch Möglichkeiten für Pflanzkartoffeln, Karotten, Chicorée, Blumenzwiebeln und Zwiebeln bei Biobauern. Und sollte es ein Interesse an neuen Designs geben, hat Capp-Plast eine eigene F&E-Abteilung, um neue Konzepte zu entwickeln, anzupassen oder zu produzieren."

Für weitere Information
Gerald Langerak
Capp-Plast Nederland BV
Mob: +31 (0)6-51914888
info@geraldgreensupport.nl

Erscheinungsdatum: