Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erdbeerkönigin Anne besucht Fruit Logistica in Berlin

Badische Obstgenossenschaften vermarkteten rund 15.000 Tonnen Erdbeeren im Jahr 2019

Die badischen Obst- und Gemüse-Erzeugermärkte Obst- und Gemüse-Absatzgenossenschaft Nordbaden eG, OGM Obstgroßmarkt Mittelbaden eG, Erzeugergroßmarkt Südbaden eG und Reichenau Gemüse eG erwarten auf der Fruit Logistica 2020 hohen Besuch. Die erste baden-württembergische Erdbeerkönigin, Anne Obrecht, wird am Mittwoch, 5. Februar 2020, und am Donnerstag, 6. Februar 2020, auf dem Stand der badischen Obstmärkte „Baden – Obst & Gemüse“, Halle 20, Stand B-07, die Besucher über die Vorzüge und Vorteile der heimischen Erdbeeren informieren.

Rund 15.000 Tonnen Erdbeeren vermarkteten die baden-württembergischen Obstgenossenschaften im Jahr 2019. Als klimatisch begünstigtes Anbaugebiet können die badischen Erdbeer-Bauern bereits Ende April heimische Erdbeeren anbieten.


Der badische Gemeinschaftsstand auf der Fruit Logistica. / Bild: BWGV 

Welchen Aufwand die badischen Erdbeerenspezialisten in den Obstanlagen betreiben, wie die Pflanzen und Umwelt gehegt und gepflegt werden, wie die Erzeugergenossenschaften ihre Mitglieder in Anbau und Vermarktung unterstützen, erklärt die baden-württembergische Erdbeerhoheit Anne gerne den Messe-Besuchern. Schließlich stammt sie selbst aus einem Erdbeerenbetrieb bei Oberkirch und kann trotz ihres jugendlichen Alters auf jahrzehntelange Erfahrungen zurückblicken.

Apfelsorte 'Fräulein'
Doch nicht nur bei Erdbeeren kennt sich die Erdbeerkönigin exzellent aus. Auch bei Äpfeln kann Anne mit Fachwissen aufwarten. Das gilt besonders für die neue Apfelsorte „Fräulein“, die nicht nur im Alten Land, sondern auch in Mittelbaden, angebaut wird. Die Vermarktung der neuen Clubsorte übernimmt der OGM Obstgroßmarkt Mittelbaden eG.

Rechts: Erdbeerkönigin Anne
Bild: BWGV   

Neben der Erdbeerkönigin Anne freut sich auch das 30-köpfige Messe-Team der genossenschaftlichen Obst- und Gemüse-Erzeugermärkte auf die Fachgespräche mit den Fruit Logistica-Besuchern.

Besuchen Sie die badischen Genossenschaften am Gemeinschaftsstand: Halle 20, Stand B-07

Weitere Informationen:
BWGV-Werbefonds Obst, Gemüse, Gartenbau
c/o Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V.
Heilbronner Straße 41
70191 Stuttgart
Alfred.Pfister@bwgv-info.de  

Erscheinungsdatum: