Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Israel:

"Trotz Verzögerung sieht die Dattelsaison vielversprechend aus"

Die israelische Dattelsaison begann zwei Wochen später als normal, da die Temperaturen während der Vegetationsperiode niedriger waren. "Dies führt zu einer Verzögerung während der gesamten Saison", sagt Laurent la Morella von Lorre aus Brüssel. "Trotz der Verzögerung sieht die Ernte vielversprechend aus. Es werden viele große Früchte erwartet, aber man hat erst vor kurzem angefangen, zu pflücken. Da die Ernte später begann, ist die Wahrscheinlichkeit auf Regen und Kälte größer, was den Früchte schaden kann. Dies kann sich negativ auf Volumen und Qualität auswirken."

"Derzeit sind Bahri- und Medjouldatteln auf dem Markt. Die Deglet-Nour-Datteln sind nur sporadisch erhältlich, da die meisten Erzeuger diese Sorte aufgrund des arbeitsintensiven Anbaus nicht mehr produzieren", sagt Laurent. Die derzeit produzierenden Länder sind Israel mit 60% des Marktanteils, Mexiko, Namibia, Jordanien und die palästinensischen Gebiete. "Da die Nachfrage jedes Jahr steigt, sehen wir eine allgemeine Zunahme der Produktion in allen Produktionsländern. Das Klima hat jedoch großen Einfluss auf das Volumen und die Qualität der Datteln. Israel und Südafrika sind derzeit die Spitzenreiter in der Dattelproduktion."

Die letzte Sommersaison war aufgrund von Engpässen in allen Größen eine schwierige Saison. "Obwohl es nicht einfach war, anständige Mengen zu bekommen, ist es uns gelungen, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Trotz des Mangels war das Obst auf dem Markt von sehr guter Qualität und die Maße waren auch sehr groß. Dank des besseren Know-hows der Erzeuger sehen wir, dass die Qualität der Datteln von Jahr zu Jahr besser wird. Das ist eine schöne und hoffnungsvolle Zukunftsperspektive", sagt La Morella abschließend. 



Diese Eule hatte sich zwischen all den Leckereien in den Bäumen versteckt

Für weitere Informationen:
Laurent la Morella
Lorre
Werkhuizenkaai 112-154 mag. 39-40
1000 Brüssel - Belgien
+32(0)479 977 328
info@lorrenv.com   
www.bingonuts.be     

Erscheinungsdatum: