Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kees Bijl, Bijl Aardappelen:

"Stabile Preise für Frühkartoffeln"

Am 28. Mai fanden die ersten Versteigerungen von Frühkartoffeln bei Alvantho statt. Laut Kees Bijl van Bijl Potatoes gehen die Frühkartoffeln von der Versteigerung in Richtung niederländischem Groß- und Einzelhandel.

"Vor allem der Verkauf der Frieslanders und Doré ist sehr anständig. Die Preise bleiben auf einem guten Niveau, zum Beispiel liegt der Versteigerungspreis der Frieslander auf einem stabilen Niveau bei rund 50 Cent. Das ist auch ein Effekt des Regens, wodurch nicht vollständig gerodet wird. In dieser Woche wird mit schönerem Wetter gerechnet, wodurch das Angebot etwas größer wird."

"Die Packer laden nächste Woche langsam einige Frühkartoffeln, aber das sind immer noch gelegentliche Schnäppchen und diese Mengen sind noch gering. Es gibt immer noch einige letzte Reste von Importen aus Südeuropa auf dem Markt und auch etwas Angebot aus Deutschland", sagt Kees. Neben den Sorten Dorés und Frieslanders werden ab Tholen auch die Sorten Première, Eigenheimer und Bildtstar angeboten.

Verkäufe an den Supermarktkanal stehen noch nicht zur Diskussion. "Die Kartoffeln sind noch nicht festschalig. In der Zwischenzeit wurden die ersten Parzellen totgesprüht und damit wurde der Anstoß gegeben, Anfang Juli festschalige Kartoffeln liefern zu können. Wenn das so weitergeht, wird es auch mehr Kontinuität im Verkauf geben", sagt Kees abschließend.

Für weitere Informationen:
Kees Bijl
Bijl Aardappelen
Langeweg 11a
4697 RE Sint-Annaland
Tel: +31 (0)166-612850
Fax: +31 (0)166-613008
info@bijlaardappelenbv.nl
www.bijlaardappelenbv.nl

Erscheinungsdatum: