Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Guinness Weltrekord für den längsten Erdbeerkuchen

Der längste Erdbeerkuchen der Welt wurde am 28. April 2019 bei einer Veranstaltung in Scanzano Jonico ausgestellt. Die Herstellung dauerte 300 Stunden, es wurden 3500 Eier, 103kg Mehl, 100kg Zucker und 800kg Erdbeeren verarbeitet. 

Der riesige Kuchen wurde von den Bäckermeistern Salvatore Di Trani, Dolce Voglia di Dartizio/Rapanaro, Dolci Privilegi di Angelo Corbino, Vincenzo Mastropierro und Freiwilligen aus der Gemeinde Santissima Annunziata gebacken. Er war 60,48 Meter lang, während der bisherige Rekord aus Frankreich bei 32,24 Metern lag. Über 3000 Menschen nahmen an der Veranstaltung teil und aßen den 1100kg schweren Kuchen.

Der Kuchen war 60,48m lang, 11,5cm hoch und 40cm breit (über 100 zusammengestellte Kuchen). Die Veranstaltung hatte auch den Zweck, Erdbeeren aus der Basilikata auf internationaler Ebene zu bewerben.

Über 800kg Sabrosa-Erdbeeren wurden von der Firma Piraccini Secondo zur Verfügung gestellt, die auch die Veranstaltung organisiert hat.

"Wir mussten uns keine Sorgen über eine Überproduktion und den Rückgang des Verbrauchs machen. In Anbetracht der Tatsache, dass die gesetzlichen Feiertage (25. April und 1. Mai) in Mitte der Woche langen, wollten wir nicht nur die Basilikata, sondern auch dieses ausgezeichnete Produkt bewerben", sagt Valchirio Piraccini. 

Mit der Erdbeersaison, die derzeit in vollen Zügen ist, zeigte die Region Basilicata mit ihren 1000 Hektar (+13% gegenüber dem Vorjahr), wie viel Sorgfalt und Professionalität hinter der Produktion dieser Frucht steckt und stellte einen Guinness-Weltrekord auf.

Erscheinungsdatum: