Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Weuthen Marktinfo vom 05.04.2019

Stabile Preise für Industriekartoffeln

Das Angebot und die Nachfrage nach Industriekartoffeln halten sich weiterhin die Waage, berichtet die Weuthen Marktinfo der letzten Woche. Die Preise seien dementsprechend stabil. Deutsche Erzeugnisse werden durch französische Herkünfte ergänzt und die Frühkartoffelsaison steht bereits in den Startlöchern: Der LEH stelle ab dieser Woche nach und nach auf Frühkartoffeln aus dem Import um.

Veredelungskartoffeln
Die deutlich niedrigen Kassanotierungen laut Belgapom kamen als Überraschung am Markt – das wirkt Druck auf den Terminmarkt für den April aus. Notierungen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich etwas schwächer. Daher möchten die Fabriken vorerst die Entwicklung der kommenden Wochen abwarten und sind nicht am Markt. Die Abwicklung der Vertragsware läuft trotz allem planmäßig.

Die Abwicklung der Frühsorten für den Anbau 2019 steht vor dem Abschluss. Die Sorten wie Melody, sowie Musica, Malika und Annabel sind noch mit Restbeständen vertreten – Ranomi ist noch verfügbar. Deutsche Speisesorten, darunter Milva, Noblesse, Queen Ann. Toscana, Marabel usw., sind ebenfalls noch erhältlich. 

Bei den Verarbeitungssorten gibt es noch Restmengen für Frühsorten und Sorten für die Stärke- und Püreeverarbeitung. Die Auslieferungen für Haupterntesorten laufen auf Hochtouren, aber auch hier sind noch Restmengen verfügbar.

Für weitere Informationen:
Wilhelm Weuthen GmbH & Co KG
Zentrale Schwalmtal 
Windhauser Weg 1
41366 Schwalmtal
Telefon 02163-948-8 
Telefax 02163-948-777 
info@weuthen-gmbh.de  
www.weuthen-gmbh.de