Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Der neue Pavillion soll allein für den Verkauf von Obst und Gemüse genutzt werden

Rungis will einen zweiten Verkaufsraum für Bio-Produkte eröffnen

Da die Nachfrage nach Bio-Produkten immer weiter steigt (71% der Franzosen konsumieren nun regelmäßig Bio-Produkte und 12% sogar jeden Tag), will der Markt von Rungis, der bereits die größte Bio-Verkaufshalle in Europa hat, einen weiteren Verkaufsraum für Bio-Obst und -Gemüse eröffnen.

Vier Jahre nach der Eröffnung der Fläche von 60.278 Quadratmetern, die nur für den Verkauf von Bio-Produkten genutzt wird, wird Rungis nun einen zweiten Verkaufsbereich für Bio-Produkte eröffnen. Er soll ausschließlich für den Verkauf von Obst und Gemüse genutzt werden, da das die Produkte mit der höchsten Nachfrage sind. "Die Bio-Verkaufshalle macht sich sehr gut, je nach Unternehmen gibt es ein Wachstum von 20 bis 30%. Wir überlegen gerade zusammen mit dem Präsidenten der Obst und Gemüse Union, einen weiteren Pavillion zu eröffnen", erklärte Stephane Layani dem französischen Radio Europe 1.

Genau wie in der ersten Halle sollen alle Produkte das europäische Label und das AB Label tragen und einige sind zudem mit dem Demeter (biodynamischen) Label ausgezeichnet.

Quelle: bioaddict.fr 

Erscheinungsdatum: