Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wilko van der Zwaard, Wilko Fruit:

"Zum Pressen eignet sich die Washington Sanguine-Orange am besten"

Die ersten Washington Sanguine-Orangen aus der marokkanischen Gharb-Region sind bei Wilko Fruit in Breda angekommen. "Das sind die besten Saftorangen, die es gibt", sagt Wilko van der Zwaard begeistert. "Viele Leute verwechseln diese Sorte mit einer Blutorange, aber es ist eine Orange mit einem auffallend hohen Brix (14)."

"Salustiana-ähnliche Sorten werden oft sauer, wenn man sie eine Weile liegen lässt. Das Problem hat man mit der Washington Sanguine nicht. Nach einer Woche sind sie immer noch nicht sauer. Freunde von frisch gepresstem Orangensaft lieben sie dafür. Wir haben diese Washington Sanguine in schönen Gaudias-Boxen geliefert und verfügen über eine breite Kundenbasis, die von Supermärkten, Großhändlern bis hin zu Marktständen reicht. Die Saison wird noch mindestens zwei weitere Monate andauern", sagt Wilko.

"Die Nachfrage ist zurzeit sehr gut. Unsere Kunden haben gute Erfahrungen mit der Washington Sanguine gemacht. Das ist der neue Trend in der Welt der Orangensaftpresser", lacht der Importeur. "Wir werden Ende März auch Valencia aus Gharb empfangen. Gharb ist die wasserreichste Region Marokkos, in Kombination mit einem guten Boden und den großen Unterschieden bei Tag- und Nachttemperaturen entsteht die ideale Orange mit einer guten Farbe und Brix, von denen eine Schachtel oft mehr als ein Kilo schwerer ist als die Orangen aus anderen Regionen."

"Wir erhalten auch eine Vollversorgung an Nadorcott-Mandarinen aus Marokko, die wir unter den Marken Gaudias und Le Domaine führen. Die Volumina sind in diesem Jahr etwas geringer und die Größen etwas kleiner, aber das sind oft die leckersten Mandarinen. "Die Saison wird bis Anfang Mai dauern. Wir bieten die Mandarinen in 10, 12 und 15-kg-Kartons und Pitufos an", so Wilko. "Obwohl das Zitrusangebot aus Spanien und Marokko (unter anderem) groß ist, wissen die Experten, wo sie die richtigen Sorten finden."

Für weitere Informationen:
Wilko van der Zwaard
Wilkofruit b.v
IABC 5212
4814 RA Breda
Tel: +31 76 5244460
wilko@wilkofruit.com
www.wilkofruit.com

Erscheinungsdatum: