Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
bekuplast GmbH

"Die Nachfrage nach Klappbehältern ist in den vergangenen Jahren immer mehr gestiegen"

"Die Nachfrage nach Klappbehältern ist in den vergangenen Jahren immer mehr gestiegen", berichtet Gerold Wilms, der für die bekuplast GmbH Erzeuger, Händler und Poolunternehmen betreut. Auf der Fruit Logistica 2019 stellte die Firma viele verschiedene ihrer Behälter vor, besonderer Fokus lag aber auf der Serie "Clever-Fresh-Box advance". Es handelt sich dabei um klappbare Transportbehälter: "Im zusammengeklappten Zustand reduziert sich das Volumen der Clever-Fresh-Box advance um bis zu 84 %. Die Boxen können blitzschnell vollautomatisch auseinander- und wieder zusammengeklappt werden und sind daher auch ideal für automatisierte Prozesse geeignet."

Klappbehälter sind derzeit in der Frischelogistik nicht mehr wegzudenken. In Zeiten steigenden Preisdrucks bieten klappbare Behälter viele Vorteile: Nach Gebrauch werden die leeren Behälter einfach zusammengeklappt. Durch die Volumenreduzierung wird beim Rücktransport Platz gespart, was sich positiv auf die Transportkosten auswirkt. Gleichzeitig wird die Umwelt geschont, denn weniger Transporte bedeuten auch eine Reduzierung klimaschädlicher Abgase.

Das Unternehmen bekuplast wurde 1985 gegründet und stellte zu Beginn Behälter für Blumenzwiebeln her. In den folgenden Jahren wurde das Produktangebot kontinuierlich ausgebaut. Anfang der 90er Jahre wurde dann mit einem großen Pooldienstleister die erste Serie von Klappbehältern entwickelt. "Seitdem sind diese Kisten eine unserer Spezialitäten und wir sind nach wie vor in diesem Bereich führend." Die Automation und der Maschinenpark der Firma ist dementsprechend stark auf die effiziente Produktion dieser speziellen Behälter ausgerichtet.


Das Team der bekuplast GmbH auf der Fruit Logistica (v.l.n.r.): Jörg Kampherbeek, Jürgen Schultz, Melissa Zwartscholten, Georld Wilms, Grzergorz Czajkowski.

"Eine neue Entwicklung für uns ist, dass es die Clever-Fresh-Box advance nun auch bei einem Pooldienstleister in Brasilien gibt. Dort wird bisher noch viel mit Einweglösungen gearbeitet aber unser Kunde hofft, mit unseren Kisten ein Poolsystem zu etablieren."

Der Behälterhersteller bekuplast aus dem niedersächsischen Ringe hat sich auf Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff spezialisiert. Die lebensmittelechten Kunststoffbehälter werden am Hauptsitz des Unternehmens nahe der niederländischen Grenze und im Tochterunternehmen bekuplast S.A. im polnischen Łaziska Górne hergestellt. Das Angebot von bekuplast reicht von klassischen Gemüsesteigen, vielseitigen Eurobehältern, volumenreduzierbaren Klappbehältern bis zu maßgeschneiderten Lösungen, wie z. B. Spezialbehältern für Heidelbeeren.

Für weitere Informationen:
Gerold Wilms
bekuplast GmbH
Industriestraße 1
49824 Ringe
Deutschland
Telefon: +49 5944 9333-43
Mobil +49 1739223533
E-Mail: g.wilms@bekuplast.com 
Web: www.bekuplast.com