Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Capespan startet The Logistics Group

Capespan, der multinationale Frischfruchthersteller und -vermarkter, gab heute die Gründung der The Logistic Group (TLG) als fokussierter, integrierter Logistikdienstleister bekannt. 

In den letzten vier Jahren hat Capespan erheblich in die Kapazität und die Fähigkeitserweiterung seiner Logistikaktivitäten investiert. Zu diesen Expansionen gehören mehrere Akquisitionen wie Waren Logistik Betreiber Tradekor und Hafen-Dienstleistungsunternehmen, Port Stevedoring, um das Leistungsversprechen des Logistikgeschäfts zu erweitern und abwechslungsreicher zu gestalten. 

Capespan wird nun seine gesamte Logistik-Infrastruktur zusammenfassen, darunter seinen Hafenterminalbetreiber FPT, Tradekor, Port Stevedoring, seinen mosambikanischen Betrieb MCT, den Speditionsleister Contour Logistics und die Technologie, die The Logistic Company in die TLG als fokussiertes und separat geführtes Unternehmen einbindet.

Tonie Fuchs, Geschäftsführer der Capespan Group, erklärte, dass das globale Fruchtproduktions- und Marketinggeschäft von Capespan weiterhin der Kernbereich innerhalb der Capespan Group bleibt, während die Logistikgeschäfte in der TLG zusammengefasst werden, um einen fokussierten Ansatz für ein höheres logistisches Dienstleistungsniveau über ein breites Spektrum von Produktkapazitäten und -fähigkeiten zu gewährleisten.

"Das Logistikgeschäft in der TLG wird weiterhin vom derzeitigen Logistikmanagement-Team von Capespan geführt, angeführt von CEO Dawie Ferreira, der in den nächsten sechs Monaten an den amtierenden CEO Anton Potgieter übergeben wird. Dawie Ferreira ist seit vielen Jahren an der Spitze und maßgeblich an der Diversifikation der Division beteiligt. Anton Potgieter bringt eine neue, praktische Perspektive in dieses sehr erfahrene Management-Team ein. Mit der erneuten Managementausrichtung können die Kunden der TLG eine höhere Servicequalität über ein viel breiteres Leistungsspektrum erwarten", sagte Fuchs.

"In den letzten Jahren wurden wichtige Schritte unternommen, um die Capespan-Gruppe in zwei fokussierte Geschäftseinheiten zu gliedern, das globale Fruchtgeschäft einerseits und das Logistikgeschäft andererseits, die jeweils relevante Wachstumschancen verfolgen konnten", sagte Fuchs

"Wir haben nun intern das Stadium erreicht, in dem die Fokussierung auf die einzelnen Geschäftseinheiten beschleunigt werden kann und ich bin gespannt, was sowohl für das globale Fruchtgeschäft von Capespan als auch für die logistischen Möglichkeiten in der TLG bevorsteht. Obst bleibt ein logistischer Kernpunkt der TLG und wir werden immer eng verbundene, aber fokussierte Geschäftseinheiten innerhalb einer größeren Gruppe bleiben."

Fuchs ist überzeugt, dass das neu fokussierte TLG-Unternehmen es Capespan ermöglichen wird, all seine Energie und Ressourcen auf seine Fruchtproduktions- und Vermarktungsgeschäfte zu konzentrieren, um sicherzustellen, dass es seine eigenen strategischen Ziele als zuverlässiger Lieferant von Frischprodukten weltweit erreicht.  

Die TLG wird umfangreiche Hafen- und Lageraktivitäten in den Häfen von Kapstadt, Durban und Port Elizabeth, länderübergreifende Lager- und Verladeterminals für Massenmineralien und landwirtschaftliche Güter, grenzüberschreitende und Lageraktivitäten in Mosambik sowie eine Technologieplattform für die Festigung des Straßengüterverkehrs umfassen. Die zugrunde liegenden Aktivitäten werden daher große, etablierte Betriebe und Infrastrukturen mit einer neu geschaffenen und innovativen Plattform kombinieren, die auf ein integriertes, durchgängiges logistisches Serviceangebot ausgerichtet ist.

Mehr Informationen:
Anton Potgieter
The Logistics Group
Email: anton@tlg.co.za
Tel: +27 21 001 4764
Direct: +27 87 809 4585
Mobile: +27 84 812 0046

Erscheinungsdatum: