Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Grünflächen in der Nähe der Kartoffelfelder für Biodiversität

Albert Heijn verschreibt sich Kartoffel-Nachhaltigkeit

Der niederländische Einzelhändler hat einen Kooperationsvertrag mit einigen der größten niederländischen landwirtschaftlichen Firmen abgeschlossen um Biodiversität rund um die Kartoffelfelder des Landes zu verbessern und so die Nachhaltigkeit der Industrie zu steigern.

Als Teil des Projekts wird Natuurmonumenten spezielle Teams zu den Erzeugern schicken, die ihnen helfen sollen ein natürliches Umfeld zu kreieren, indem sie besondere Grünflächen an den Rändern ihrer Kartoffelfelder anlegen, welche die Präsenz von Wildblumen, Vögeln und Insekten vergrößern sollen.

Mit Unterstützung des Stichting Centrum voor Landbouw en Milieu (CLM) wollen sie auf einfache aber effektive Weise die Situation verbessern, unter anderem mit neuen Pflanzungen, Nistkästen für Greifvögel und Eulen, sogenannte Bienen-Hotels und Fledermaus-Boxen.

Laut CLM ist es wichtig die Ränder der Felder mit Wildblumen zu bepflanzen um ein natürlicheres Farmland zu kreieren. Das verbessert nicht nur die Biodiversität, sondern auch die Wasserqualität, es stimuliert einen Bevölkerungszuwachs von Vögeln, Bienen und Schmetterlingen, und es macht die Landschaft attraktiver.

Wie esmmagazine.com berichtet, haben 35 Erzeuger in den Provinzen Flevoland, Noord-Brabant, Zeeland und Zuid-Holland bereits damit begonnen über 20 Kilometer dieser Grünflächen anzulegen. Die ersten dieser Flächen sind jetzt in Blüte mit Kräutern, Gräsern und Sommerblumen.
Erscheinungsdatum: