Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Übermäßiger Obstkonsum kann Zähne schädigen

Obst und Gemüse gehört in unsere gesunde Ernährung. Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe sind für den Körper und Geist wichtig und dürfen in einer ausgewogenen Ernährung nicht fehlen. Dies gilt allerdings nicht für das Gebiß. Der übermäßige Konsum von Obst kann zu Beschädigungen an den Zähnen führen. Im schlimmsten Fall sogar zum Zahnverlust. Vor allem die Säure sorgt dafür, dass die Zahnsubstanz in Mitleidenschaft gezogen wird.

Je mehr säurehaltige Lebensmittel wir zu uns nehmen, desto größer ist die Gefahr, den Zahnschmelz empfindlich zu schädigen. Die Dosis macht das Gift, entsprechend sollte beim Ernährungsplan auf die Ausgewogenheit geachtet werden, so schreibt hamburg040.

Säurehaltige Fruchtsorten wie Apfel, Ananas und Zitrus sollten reduziert und auf andere Obstsorten wie Heidelbeeren, Pfirsiche, Mango, Trauben oder Nektarinen zugegriffen werden.
Erscheinungsdatum: