Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

50.000 Tonnen Pink Lady Äpfel auf dem deutschen Markt verkauft

Pink Lady hat das Wachstum auf allen europäischen Märkten fortgesetzt und auch den Fortschritt im Bereich der übrigen Bestimmungen mit einem großen Entwicklungspotential behalten.

Die Position von Pink Lady wurde in der Saison 2017-2018 gestärkt
Insgesamt wurden 175.000 Tonnen Pink Lady Äpfel verkauft (-3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) mit einer beschleunigten Vorratsabnahme (+11 Prozent Anfang Mai im Vergleich zu 2016/17). Drei Märkte haben sich in dieser Saison underschieden: Deutschland mit einem Absatz von über 50.000 Tonnen, das Vereinigte Königreich mit fast 30.000 Tonnen und Frankreich mit 22.000 Tonnen und eine Zunahme von 14 Prozent. Was die Marktanteile betrifft, fiel Belgien auf mit einer Zunahme von 42 Prozent, gefolgt von Deutschland mit 40 Prozent und der Niederlande mit 21 Prozent. Spanien verzeichnete diese Saison auch ein starkes Wachstum mit +17 Prozent des Volumens und +20 Prozent Marktanteil auf einer Gesamtsumme von 7.066 Tonnen.

Die europäische Produktion hat um 22 Prozent abgenommen. Pink Lady hat gute Ergebnisse erzielt dank der Fortsetzung der offensiven Strategie, die auf fünf Zielsetzungen gerichtet ist: die Beherrschung der Positionierung; die Fortsetzung der Intensität und der Originalität der Werbungsaktionen; eine Zunahme der Kommunikation in den traditionellen und den digitalen Medien; die Konkretisierung der gesellschaftlichen Verantwortung und die optimale Garantierung des Qualitätsversprechens.

Gesellschaftliche Verantwortung im Herzen der Strategie
Diese Saison stand auch im Zeichen der gesellschaftlichen Verantwortung des Vereins Pink Lady mit konkreten Aktionen: der Pink Lady Tag, die Pink Lady Talente, das Bee Pink Projekt, ein Stand auf der Internationalen Landwirtschaftsmesse in Paris und die Mobilisierung vieler Professionals und Experte in den technischen Gruppen Produktion und Bio.
Diese Werte, Initiative und vertrauenerweckende Elemente schließen an die neuen gesellschaftlichen Erwartungen der Konsumenten und Handelspartner an und stehen in der Politik der Marke mehr als je zentral.

Pink Lady richtet sich jetzt auf die Sommersaison und die Kampagne 2018/19 und innoviert weiterhin um an die hervorragenden Leistungen festzuhalten.

Sommerliche Begegnungen mit den Konsumenten
Pink Lady will im Sommer mit verschiedenen Werbekampagnen und erneuerte Veranstaltungen
die Saison der Südhalbkugel dynamisch gestalten.

Eine neue Fernsehserie mit Fernsehspots
In den Wochen 25 und 26 sieht man Pink Lady wieder im nationalen Fernsehen und in den digitalen Medien in sechs Ländern: Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Irland, Norwegen und Dänemark. Die neue Kampagne des Spots, die sich auf alle Feinschmecker richtet, ist für 60 Millionen Kontakte mit einer durchschnittlichen Deckung von 60 Prozent der Zielgruppe geplant.

Ein europäisches Segelteam zieht in den Kampf
Pink Lady unterstützt zum zweiten Mal ein Team in dem französischen Segelwettbewerb Tour de Voile 2018. Dieses Jahr besteht das Team aus fünf europäischen Seglern (ein Belgier, ein Deutscher, zwei Franzosen und ein Italiener). Diese multikulturelle Besatzung wird eine maximale Kohäsion zeigen um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen! Diese Veranstaltung passt gut zu den Werten der Marke. Und die Unterstützung der jungen Segeltalente bringt Pink Lady Aufmerksamkeit in den Medien und viele Kontakte zu den Konsumenten über die anwesende Unterstützung während den Wettkämpfen.

Die gesellschaftlichen Interessen der Ernährung

Pink Lady präsentiert während des Fotofestivals Rencontres de la Photographie in Arles vom 2. bis zum 8. Juli eine Ausstellung über das Thema Ernährung. Diese Ausstellung zeigt die Gewinner des Pink Lady Food Photographer und ihre eklektischen Bilder aus der ganzen Welt. Man hat den berühmten italienischen Fotografen Maurizio Galimberti eingeladen, der an dem Eröffnungsabend live ein Werk schaffen wird. Für Pink Lady® bietet es die Gelegenheit zu einer künstlerischen Betrachtung der Werte der Marke und der Ernährungsfragen in der Gesellschaft.

Das Donauinselfest
Vom 22. bis zum 24. Juni begegnet Pink Lady während des Donauinselfestes in Wien den österreichischen Konsumenten mit einem Stand. Während dieses gratis Festivals für die ganze Familie, wo man 3 Millionen Besucher erwartet, kann das Publikum die Pink Lady Äpfel kosten. Man schenkt den Besuchern Einkaufstaschen und Faltblätter. Diese Aktion verspricht 60.000 Kontakte zu erreichen.

Der Pink Lady-Sattelschlepper macht eine Tour durch Deutschland

Vom 15. Juni bis zum 15. Juli besucht der Pink Lady®-Sattelschlepper vier deutsche Städte: München, Hamburg, Köln und Frankfurt. Er hält auf den Parkplätzen größer Einkaufszentren, und bei den Public-Viewing-Bereichen der Weltmeisterschaft Fußball 2018. Der Bulli in den Pink Lady Farben bietet einen Entspannungsraum um Äpfel zu kosten, gratis Einkaufstaschen und eine Teilnahme an einem Wettbewerb für ein Publikum von 75.000 Personen.

Dieser ambitionierte Aktionsplan sollte die Werbung und den Erhalt der Pink Lady-Konsumenten unterstützen.

Für weitere Informationen:
Julia Savin
Pink Lady Europe
+33 04 90 33 65 02
Erscheinungsdatum: