Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Teresa Agulló, von Alcudia Export: "Asien entdeckt die spanische Produktion"

Spanien: Die Ernte der Breva-Feigen verzögert sich durch schlechte Wetterbedingungen

Die Ernte der Breva-Feigen wird bald in Elche und Albatera beginnen, den Hauptanbaugebieten dieser Frucht in Spanien, obwohl die kürzliche meteorologische Instabilität eine Verzögerung der Reifung verursacht hat.



"Wir hoffen, zu Beginn der 21. Woche die ersten Feigen mit ausgezeichneter Qualität liefern zu können", sagt Teresa Agulló, Managerin von Alcudia Export Fruit. "Einige Händler wollen den Markt schon bald betreten, damit sie die hohen Preise ausnutzen können, die auf einem völlig leeren Markt gezahlt werden. Wir glauben jedoch, dass es richtig ist den Markt erst zu betreten, wenn die Qualität der Früchte stimmt, sonst könnte es Auswirkungen auf den Markt haben", sagt sie.

Unsere Feigenbäume haben zwei ziemlich unterschiedliche Produktionszeiten. Breva Feigen kommen zwischen dem 22. Mai und 24. Juni mit großen Kalibern an. Dann ist es Zeit für die normalen Feigen, mit kleineren Größen und einer Erntezeit zwischen dem 15. Juli und dem 15. August.



"Wir arbeiten mit der Sorte Colar, einer der wenigen mit zwei Ernten, was uns große kommerzielle Vorteile bringt, da wir während der Breva-Feigensaison keinen Konkurrenzkampf mit anderen Produktionsorten haben. Die Türkei ist ein großer Konkurrent auf dem europäischen und asiatischen Markt, aber deren ihre Ernte beginnt erst im Juli", sagt der Exporteur.

Die Breva-Feigen des in Alicante ansässigen Unternehmens kommen in die Regale mehrerer spanischer Supermarktketten, obwohl rund 80% der Produktion für den Export bestimmt sind und in Länder wie die Schweiz, das Vereinigte Königreich, Frankreich und Italien geliefert werden. Seit einigen Jahren liefern sie auch per Luftfracht nach Kanada und seit kurzem auch auf entfernte Märkte wie Hongkong, Singapur und einige Länder im Nahen Osten.



"Die Länder, an die wir Breva und normale Feigen liefern, betrachten diese als exotische Produkte und schätzen sie sowohl für ihren Geschmack als auch für ihre gesundheitlichen Vorteile. Asien ist daran gewöhnt, dass Feigen aus der Türkei importiert werden. Aber auch diese Länder haben kürzlich unser Produkt entdeckt und waren positiv überrascht. In diesem Jahr erwarten wir aufgrund der gestiegenen Nachfrage einen Anstieg unserer Lieferungen. Die beliebtesten Formate sind 1 und 2 kg Kartons."


Für weitere Informationen:
Teresa Agulló
Alcudia Export-Fruit S.L
Ptda. Maitino, Pol. 2, 1-A
03295 Elche, Alicante. Spain
T : 0034 96 663 43 04
info@alcudiaexportfruit.com
www.alcudiaexportfruit.com



Erscheinungsdatum: