Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Thailändische Regierung greift gegen 'schlechte Äpfel' durch

Die thailändische Regierung ist bereit, das neue Handelswettbewerbsgesetz auszuüben, um skrupellose Obsthändler zu bestrafen, die mit Preisunterbietungen von Agrarprodukten oder Absagen von Geschäften erwischt werden. 

Der Generaldirektor des Inneren Handelsministerium sagte, dass die verantwortungsvollen Behörden die Inspektionen bei bestimmten Obsthändlern intensivieren, die das Gesetz gebrochen haben. 

Laut bangkokpost.com trat das neue Handelswettbewerbsgesetz Ende letzten Jahres in Kraft, das Verwaltungen dazu ermächtigte, mit den Inspektionen zu beginnen, ohne auf Beschwerden von betroffenen Partnern zu warten, wie früher erforderlich. 

Das neue Gesetz erlaubt den Behörden auch, rechtliche Maßnahmen gegen Täter einzuleiten, wenn herausgefunden wird, dass sie Schaden für Landwirte verursacht haben. Strafen beinhalten Geldstrafen, die zu 10% der Einnahmen des Jahres äquivalent sind, indem die Straftat geschah, und/oder zwei Jahre Haftstrafe. 

Erscheinungsdatum: