Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
CMA CGM präsentiert den Reeflex

„Wir verändern den Transport von Flüssigkeiten“

Während der Fruit Logistica 2018 präsentierte CMA CGM den Reeflex, einen Flexitank, der in 40' Reefer-Containern platziert werden und bis zu 24.000 Liter Fruchtsäfte, Milch oder andere Flüssigkeiten transportieren kann. Mauricio Bonilla, CMA CGM: „Orangensaft wurde schon immer von großen Tankern aus Brasilien nach Europa transportiert. Der Reeflex ist eine Alternative dazu.“


Mauricio Bonilla mit einem Reeflex-Modell 

Der Reeflex ist ein Monoblock Flexitank. Er ist mit mehreren Wellenbrechern ausgestattet, die verhindern, dass die Flüssigkeiten auf eine Seite gleiten. Er wurde in Zusammenarbeit mit Teconja und Liqua entwickelt. Mauricio: „CMA CGM ist eine führende Reederei und zusammen mit Teconja und Liqua haben wir das beste Angebot auf dem Markt geschaffen.“


Der Reeflex wird nur einmal benutzt. Trotzdem ist er so umweltfreundlich wie möglich. Mauricio: „Der Reeflex kann vollständig recycelt werden und das Einweg-Beutelprinzip verhindert eine Kontamination. Sie können den Reeflex rollen und auswringen, um ihn vollständig zu entleeren, und aus diesem Grund gibt es sehr wenig Rückstände.“ Mauricio spricht auch von einer Verringerung des Arbeitspotentials. „Der Reeflex kann innerhalb von 30-40 Minuten mit 24.000 Litern gefüllt werden.“

Die klimatischen Bedingungen des Containers sind extrem wichtig. Mauricio: „Sie müssen den Luftstrom so halten, dass sich der Reeflex vollständig öffnet. Auf diese Weise berührt der Reeflex nicht die Seiten des Behälters und wird nicht beschädigt.“ Normalerweise wird gefrorenes Konzentrat in Blöcken von -20 ° C bis -25 ° C transportiert. Mauricio: „Wir haben eine Bewegung vom Gefrorenen zum Flex gemacht. Orangensaft kann während des Transports bei -7 ° C bis -5 ° C aufbewahrt werden. Bei dieser Temperatur ist der Saft noch flüssig. Die Textur kann mit der Textur eines Slushy oder eines Smoothies verglichen werden. Dies bedeutet, dass unsere Kunden Geld sparen, da weniger Schritte erforderlich sind, um aus dem Getränk ein marktfähiges Produkt zu machen.“ Die Temperatur des Reeflex kann je nach Produkt zwischen -35 ℃ und +35 ℃ variieren.

Schauen Sie sich diesen Film an, um zu sehen, wie der Reeflex funktioniert:


Für weitere Informationen:
CMA CGM

Erscheinungsdatum: