Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schweizer Produzenten nehmen eine führende Rolle ein

Der Schweizer Obstverband (SOV) wird zusammen mit dem Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels (Swisscofel), dem Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) und der Kartoffel-Branchenorganisation (Swisspatat) gemeinsam Schweizer Frischprodukte unter der Herkunftsmarke 'Suisse Garantie' lancieren. Demnächst werden die vier Organisationen die Besucher aus der ganzen Welt vom Mehrwert von Obst, Gemüse und Kartoffeln aus naturgerechter und nachhaltiger Schweizer Produktion überzeugen. Schweizer Früchte, Gemüse und Kartoffeln werden nach streng kontrollierten Umweltschutzrichtlinien produziert. 

Im integrierten und biologischen Anbau nehmen die Schweizer Produzenten eine führende Rolle ein. Der traditionelle 'Schweizer Apéro' an der Fruit Logistica findet dieses Jahr am Donnerstag, 8. Februar um 17 Uhr statt. An diesem Anlass treffen sich jeweils über 200 Exponenten der Schweizer und der internationalen Obst- und Gemüsebranche am Gemeinschaftsstand.

Strenge Anforderungen an den Anbau, die Vermarktung und die Verarbeitung
Der Gemeinschaftsstand bietet ideale Voraussetzungen, um Kontakte zu knüpfen, bestehende Kunden zu treffen und auch um neue Exportmärkte zu erschliessen. Den Fokus richten die Produzenten und Händler dabei auf die gemeinsame Herkunftsmarke «Suisse Garantie» der Schweizer Landwirtschaft. Diese Marke garantiert die Herkunft der Erzeugnisse aus der Schweiz und umfasst zusätzliche strenge Anforderungen an den Anbau, die Vermarktung und die Verarbeitung.

Besuchen Sie den Gemeinschaftsstand in der Halle 20 auf Stand A–15.

Für weitere Informationen:
www.swisscofel.ch
Erscheinungsdatum: