Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Britten lieben Bananen und Beeren

Bananen blieben im Jahr 2017 der Favorit bei den Kunden von Asda Kunden, während Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren am meisten an Beliebtheit zugenommen haben und drei der bestverkauften Produkte des Jahres geworden sind. 2017 haben sich Asda Kunden ihren Weg durch 15.000 Tonnen Erdbeeren gegessen, dies eines guten Jahres für britische Beeren und etwas mehr Abstand vom Hartobst.

Klassisches Gemüse wie Karotten und Brokkoli waren noch populär, aber die Briten haben auch neue Sorten Obst & Gemüse in ihre Einkaufswagen gelegt, so wie Frühlingszwiebeln, Clementinen, Heidelbeeren und Himbeeren.

Ian Harrison, Technischer Direktor von Frischprodukten kommentiert: “Der Sektor für Weichobst ist im Laufe des letzten Jahres äußerst schnell gewachsen, angekurbelt durch das unglaubliche Wachstum von Beeren. Während Produkte wie Äpfel und Kartoffeln weiterhin gegessen werden, variieren Kunden ihre Ernährung viel mehr und werden experimenteller, mit einer breiteren Reihe von Obst & Gemüse in ihrem Repertoire.

“In diesem Jahr erwarten wir, dass Beeren weiter an Beliebtheit zunehmen werden und Heidelbeeren sollen hierbei am stärksten steigen. Asda bemüht sich weiterhin, um mit der Nachfrage der Konsumenten nach süßeren Beeren Schritt halten zu können. Fleischalternativen wie Blumenkohl und Butternusskürbis werden ebenfalls öfter in die Körbe der Kunden gelegt, weil sich mehr und mehr Menschen für flexitarische und vegetarische Ernährung entscheiden.”

Erscheinungsdatum: