Die Prognosen für die Zitruskampagne 2017/2018 in Valencia sind 25% niedriger als in der letzten Saison. Dies spiegelt sich in den Preisen wider.
„Jede Kampagne ist anders. In diesem Jahr gibt es einen Ansturm auf die Märkte, um Klementinen zu haben. Zudem sind die Kunden sehr daran interessiert, mit Klementinen zu beginnen, und das ist offensichtlich. Die hohen Temperaturen und die Trockenheit, die wir in der valencianischen Gemeinschaft haben, haben die bereits fallende Produktion der Mandarinen beeinflusst, was natürlich einen erheblichen Anstieg der Preise im Feld mit sich bringt, aber wir müssen auch sagen, dass wir Früchte von höchster Qualität sammeln.“
Tollupol hat einen Verkaufsstand für seine Zitrusfrüchte in Mercabarna in Barcelona. Auf die Frage, ob die derzeitige politische Situation in Katalonien die Verkäufe von Obst und Gemüse direkt oder indirekt beeinträchtigt habe, sagte Cristina: „Wollt ihr die Wahrheit? Und ich sage das nicht ironisch... der Umsatz ist seit diesen Ereignissen gestiegen.“