Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Süßere Erdbeeren mit weniger Zucker
Die geniale Idee eines Teenagers, welche von der simplen Erdbeere inspiriert wurde, könnte helfen, Fettleibigkeit zu bekämpfen.Ihr Plan wird einer der ersten sein, die im neuen 105£ Millionen Forschungszentrum von RB in Hull arbeiten werden.
Die 19-jährige Isabel Hyde gewann einen landesweiten Wettbewerb, der einige der besten Wissenschaftler des Unternehmens in den neuen, hochmodernen Komplex integrieren wird, der im nächsten Jahr eröffnet wird.
Sie wurde zur Gewinnerin der RB-Challenge „Zukunft der Wissenschaft“ gekürt, nachdem sie eine Methode entwickelt hatte, um die Menge an Zucker in Lebensmitteln zu reduzieren und gleichzeitig den Geschmack zu erhalten.
Der Wettbewerb hat britische Wissenschafts-, Technologie-, Ingenieurwesen- und Mathematikstudenten herausgefordert, zukünftige Gesundheitsprobleme zu lösen, indem sie ein Konzept für ein neues Produkt entwickeln.
Isabel hat eine bezahlte Stelle im Forschungszentrum, zusammen mit einer Unterkunft gewonnen.
Sie sagte, ihre Idee stamme aus einer Fernsehshow darüber, wie das Gehirn den Geschmack von Erdbeeren durch den Geruch wahrnehme.
„Das hat mich auf die Idee gebracht, dass wir Duftstoffe verwenden könnten, um das Gehirnund die Geschmacksrezeptoren zu täuschen, dass die zuckerarmen Produkte süßer und schmackhafter seien, als sie tatsächlich sind.“
„Auf diese Weise konnten wir den Zucker in bestimmten Lebensmitteln reduzieren, aber dennoch einen befriedigenden Geschmack geben, was sie gesünder macht und den Leuten hilft, ihr Gewicht zu verlieren.“