Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Russland inspiziert türkische Tomatenzüchter

Der russische Inspektionsdienst hat türkische Tomatenzüchter kontrolliert, das meldet die aserbaidschanische Nachrichten-Site Azernews. Offiziell ist die Grenze für türkische Tomaten noch immer geschlossen. Letzten Monat wurde noch ein Gespräch geführt, im dem beide Länder beschlossen haben, nach Lösungen für das Problem zu suchen. Von russischer Seite wurde dabei auch angedeutet, dass die Grenze für eine gewisse Periode des Jahres geöffnet wird. 

"Die Inspektionen der Tomatenzuchtbetriebe fallen unter die Bundesbehörden. Sobald eine Entscheidung genommen wurde, werden wir relevante Informationen auf unserer Webseite publizieren", das sagte der zuständige Sprecher Yulia Melano. Die russische Grenze ist zur Zeit doppelt abgeriegelt. Erstens durch den politischen und dann durch den technischen Boykott. Der Erstgenannte wurde nach dem Abschuss eines russischen Kampfflugzeuges durch türkische Militäreinheiten verhängt. Der zweite Boykott wurde am 4 Juli 2016 verhängt, nachdem die Pflanzengesundheitsbehörde Verstöße festgestellt hat.

Quelle: Azernews

Erscheinungsdatum: