Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rainforest Alliance und UTZ fusionieren Ende des Jahres

Die Rainforest Alliance und UTZ, zwei der weltweit größten Organisationen was Nachhaltigkeitszertifikate betrifft, haben bekannt gegeben, sich zum Ende des Jahres zusammenschließen zu wollen.

Die neue Organisation, die die Rainforest Alliance genannt werden soll, wird soziale und Umweltprobleme in der Welt, einschließlich Klimawandels, Abholzung, Armut und nicht nachhaltiger Landwirtschaft anpacken. Sie wird einen einzigen globalesnZertifikatsstandard schaffen, der Zertifizierung für Bauern vereinfacht und Gesellschaften ermächtigen wird, verantwortlichere Versorgungsketten effizienter zu bauen.

Sie wird auch daran arbeiten, Interessengruppen zu fördern, und, durch neue Partnerschaften, die Bewahrung von kompletten Landschaften in Vorzugsgebieten von Indien bis Indonesien und Guatemala bis Ghana zu sichern.

Die zukünftige Rainforest Alliance wird helfen, sicherzustellen, dass mehr Produkte verantwortungsbewusst bezogen werden, was Bauern hilft und die wachsende Nachfrage der Unternehmen nach Produkten mit Nachhaltigsnachweis befriedigt.

Der zukünftige Nachhaltigkeitsstandard, ein Zertifizierungsprogramm genannt Rainforest Alliance-Standard wird die jeweiligen Stärken des aktuellen Landwirtschaftlichen Nachhaltigkeitsnetzwerks (SAN) und UTZ-Standards nurzen, während er einen einzelnen Rechnungsprüfungsprozess für Zertifikathalter schaffen wird.

Infolgedessen wird es ein leichterer Weg für Unternehmen sein, um bewiesene Nachhaltigkeitszertifikate zu erhalten, was es ihnen erlaubt, Neuerung überall in ihren Versorgungsketten zu steuern. Diesen Prozess zu vereinfachen wird auch den 182.000 Kakao-, Kaffee- und den Teebauern helfen, die zurzeit unter beiden Standards zertifiziert sind, und neuen Bauern ebenso, um effizienter in die Nachhaltigkeit zu investieren, und eine doppelte Verwaltungslast mit zwei Standards und Zertifikatssystemen zu vermeiden.

Für mehr Informationen: feedback@ra.org
Erscheinungsdatum: