Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nana Chachava, Heics Silkway:

''Getrocknete Persimonen sind einzigartig auf dem Markt''



Auf dem Handelszentrum in Ridderkerk richtet Nana Chachava sich mit Heics Silkway auf die Einfuhr von Haselnüssen und Trockenobst aus Georgien und Aserbaidschan. Sie hat einige Jahre Erfahrungen gesammelt in der O&G-Branche. Ergänzend führt sie Gemüse und Obst aus den Niederlanden zurück. Sie hat als Erste mit der Einführung der getrockneten Persimonen auf den niederländischen Markt angefangen. "Alles getrocknete Obst ist pur, ohne Konservierungsmittel."



"Namentlich die getrockneten Persimonen sind auf dem Markt noch unbekannt. Persimonen sind inzwischen als Frischware bekannt, aber das Angebot an getrocknete Früchte ist noch eingeschränkt", erzählt Nana. "Es braucht Zeit, um das Produkt auf den Markt zu introduzieren, aber ich vertraue darauf, dass wir es schaffen werden. Die Persimonen sind so getrocknet, dass die Vitamine erhalten bleiben. Das im Gegensatz zu dem meisten Trockenobst mit hinzugefügtem Zucker, wobei viele Vitamine verloren gehen. Dabei kann man die getrockneten Persimonen ein Jahr lang aufbewahren. Man sollte sie bei einer Temperatur zwischen null und fünf Grad aufbewahren."



Der Kundenkreis von Heics Silkway besteht vor allem aus Großhändlern für Nüsse und getrocknete Südfrüchte und Schokoladefabriken. "Für die Haselnüsse war das Jahr sehr wechselhaft. Wegen Qualitätsprobleme wurden weniger Haselnüsse aus Georgien eingeführt", erzählt Nana.



Laut des Importeurs ist die Agrarbranche in Georgien vollauf in Entwicklung. "Der Staat fördert vollauf unter anderen mit Subventionen von Firmengründungen und das Anziehen von Investitoren. Ich habe sowohl in Georgien als in Aserbaidschan ein großes Netzwerk, also mache ich Interessierte gerne damit bekannt. Ich arbeite mit festen Lieferanten zusammen, die ihre Produktqualität garantieren und auch die benötigten Zertifizierungen haben."



Das Trockensortiment möchte ich in nächster Zeit mit Produkten aus Georgien und Aserbaidschan erweitern. Es handelt sich dabei um Produkte die auf dem Markt nicht oder kaum erhältlich sind, weil wir die Exklusivität erhalten wollen. Es gibt ausreichend Volumen, denn monatlich bekommen wir ein oder zwei LKWs mit etwa 20 Tonnen Produkt. Und last but not least promote ich momentan auch georgischen Wein."



Für weitere Informationen:
Nana Chachava
Heics Silkway
Handelsweg 35b
2988 DB Ridderkerk
Niederlande
Tel: (+31)180-439090
info@heicssw.nl
Erscheinungsdatum: