Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Globus besucht Koppert

''Der deutsche Kunde weiß zu wenig über den nachhaltigen Anbau in den Niederlanden''

Etwa 50 O&G-Manager der deutschen Supermarktkette Globus haben am 29. März die Hauptgeschäftsstelle von Koppert Biological Systems besucht. Sie haben sich informieren lassen über die Kombination von Qualität, Nahrungsmittelsicherheit und nachhaltigen Anbau.

Globus gehört nicht zu den größten deutschen Supermarktketten. Trotzdem wurde diese Kette 2017 vom deutschen Fachblatt Fruchthandel Magazin zum sechsten Mal zu der besten deutschen Supermarktkette in O&G ausgerufen.

Für Globus ist in diesem Produktsegment die Qualität führend in der Marktbearbeitung und was die Annäherung an die deutsche Konsumenten betrifft. Die Einkäufer von Globus sind an nachhaltige Produktionssysteme interessiert. Die Delegation, die Koppert besucht hat, wurde über den biologischen Pflanzenschutz, die natürliche Bestäubung mit Hummeln und den nachhaltigen Anbau informiert.



Fokus auf Qualität
Initiator ist Jochem Wolthuis von Deutschland Desk, eine Dienstleistungs- und Expertenorganisation für die Branchen Agri, Nahrung und Blumen. Die deutschen Supermärkte, erzählt er, fokussieren immer mehr auf die Qualität und also weniger auf den Preis. Der deutsche Konsument ist sehr empfindlich für Nahrungsmittelsicherheit und für gesundes Obst und Gemüse. Deswegen ist es wichtig, die deutschen Supermärkte und die Konsumenten mit der Arbeitsweise der niederländischen Erzeuger bekannt zu machen. Der niederländische Unterglasanbau garantiert eine maximale Nahrungsmittelsicherheit und ein umweltfreundliches Produkt. "Die meisten deutschen Kunden wissen das gar nicht."



Nachhaltig
Jochem Wolthuis ist der Meinung, dass ein Besuch von Globus bei Koppert sehr sinnvoll ist. "Koppert hat eine weltweite Position und beeinflusst den Anbau von gesundem und sicherem Obst und Gemüse. Auch liefert Koppert eine riesige Produktreihe, so dass die Erzeuger ihre Produktion nachhaltiger gestalten können. Koppert erklärt alles wenn die deutschen Supermärkte zu Besuch kommen. Sie bekommen ein besseres Bild über die Art und Weise wie die Niederländer Obst und Gemüse anbauen und wie besonders nachhaltig der Anbau ist."

Promotion des niederländischen Unterglasanbaus
Bei Koppert war unter anderen Arne van Aalst, Verkaufsdirektor Nordwesteuropa, zuständig für den Besuch. "Der Besuch bietet Koppert eine Chance, die Branche zu promoten. Deutschland ist für den niederländischen Unterglasanbau der wichtigste Absatzmarkt, wir bemerken dort immer mehr Konkurrenz der anderen Exportländer."

Für weitere Informationen:
Koppert Biological Systems
Veilingweg 14
2651 BE Berkel en Rodenrijs
Niederlande
Tel: +31 10-5140444
Fax: +31 10-5115203
www.koppert.com
Erscheinungsdatum: