Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Brasilianische Limetten füllen Lücke in der inländischen Produktion

Limetten sind in Spanien ein saisonales Produkt, jedoch steigt die Nachfrage nach der Frucht das ganze Jahr über. Daher ziehen Firmen wie Mengis Export SL es in Erwägung sie aus Brasilien zu importieren. Brasilien ist einer der größten Produzenten der Frucht. "Im Moment sehen wir eine stark steigende Nachfrage nach dem Produkt, da es eine Frucht ist, die vor allem bei gutem Wetter beliebt ist," so Eugenia Menéndez, Manager von Mengis Export. Nichts desto Trotz erwartet die Firma, die in Valencia ansässig ist, in den nächsten Wochen und Monaten eine weitere Verstärkung dieses Trends.



In diesem Jahr hat Mengis Export bislang 23.000 Kilogramm importiert und erwartet eine weitere Steigerung der Importe, je nach Bedarf auf dem Markt und wie die Ernte in Spanien sich entwickelt. Die Hauptkunden der Firma sind Großhändler, welche 4,5 kg Kisten für 7,50€ erwerben können; der Preis ist damit nicht weit entfernt von den Zahlen im letzten Jahr, versichert Menéndez. 

Obwohl Brasilien ein großer Limettenproduzent ist, ist das Land "kein direkter Konkurrent für den spanischen Markt, da die Produktion dort in unserer Saisonpause stattfindet," so Menéndez.

Für weitere Informationen: 
Eugenia Menéndez
Mengis Export SL
Tel. +34 639868270

Erscheinungsdatum: