Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
HollyBerry seit mehr als einem Jahr in den Niederlanden aktiv

"Wachstumspotential für Beeren auf vielen europäischen Märkten"

HollyBerry ist ein junges, niederländisches Unternehmen, das sich auf den Handel mit Beeren spezialisiert hat und diese sowohl importiert, als auch exportiert. "Wir haben Ende 2015 begonnen und 2016 ist sehr gut gelaufen. Auch die ersten Monate in diesem Jahr sehen vielversprechend aus," sagt Geschäftsführer Cédric Bleuset. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Strijen. Cédric hat jahrelange Erfahrung mit Beeren. "Das Schöne am Beerensektor ist, dass er so dynamisch ist. Jeder Tag ist anders."

Viele Möglichkeiten
Die Beerensaison wird bald in Spanien und Marokko und etwas später auch in den Niederlanden und Belgien beginnen. HollyBerry wird dann vor allem exportieren. "Unsere wichtigsten Käufer sind Großbritannien, Skandinavien, Deutschland und Osteuropa. Wir bieten unseren Kunden viele verschiedene Möglichkeiten. Wir bieten die Produkte in unterschiedlichen Kombinationen und Verpackungsgrößen an. Seit Kurzem sind Beeren-Mischungen sehr gefragt."

Saisons
HollyBerry verkauft seine Produkte unter der Marke Holly Fruit. "Wir bieten dabei eine etwas höhere Qualität. Die Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass die Verpackungen halten, was sie versprechen. Wir gehen natürlich mit der Saison und suchen uns die beste Zeit aus, um bestimmte Produkte aus den entsprechenden Ländern zu bekommen. Vor allem wenn das Ende einer Saison naht, ist es sehr wichtig rechtzeitig zu enden, da die Qualität sonst beeinträchtigt werden könnte. Das Schöne ist, dass das europäische Angebot inzwischen fast das ganze Jahr über erhältlich ist. Die Saison in Ländern wie Spanien und Marokko beginnt immer früher." HollyBerry arbeitet eng mit Smits Logistiek in Strijen zusammen. Die Produkte werden von Smits verpackt und an die Kunden geliefert. "Wir überlassen ihnen den Transport, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können: das Produkt."

Produktion und Konsum steigt
Cédric zufolge ist es für HollyBerry vor allem wichtig, die perfekte Balance zwischen Preis und Qualität zu finden. In vielen Ländern ist die Produktion und auch der Konsum angestiegen. "Auf vielen Märkten gibt es noch immer Wachstumspotential. Frankreich ist ein gutes Beispiel dafür, es ist ein richtiges Erdbeeren Land. Dort sind Blaubeeren und Brombeeren weniger beliebt. Auch in Belgien und anderen europäischen Ländern gibt es noch Wachstumspotential." Er denkt nicht, dass die Verbraucherpreise plötzlich, wegen höherer Produktionsmengen, sinken könnten. "Es wird immer ein besonderes Produkt in den Supermärkten bleiben, das zu höheren Preisen verkauft wird."

Der Händler blickt positiv in die Zukunft. "Beeren sind ein großartiges Produkt mit vielen Möglichkeiten. Wir haben in den vergangenen Jahren ein gutes Fundament gelegt und wir wollen in der Zukunft weiter expandieren."

Für weitere Informationen:
Cédric Bleuset
Hollyberry B.V.
cedric.bleuset@hollyberry.nl
Mobile: +31 (0)6 41 82 77 87
Erscheinungsdatum: