Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Niederlande und Belgien größte Konkurrenz für spanische Conference Birnen

Vor ein paar Jahren wurde die Protected Designation of Origin (PDO) Rincón de Soto für eine Gruppe von Unternehmen gegründet, die Conference Birnen im Gebiet von La Rioja produzieren und vermarkten. Eine dieser Firmen ist Frutas Pisón, die "wirklich von der Anerkennung profitiert", so Manager Ricardo Pisón. "In Spanien sind viele Menschen nicht mehr nur auf der Suche nach Conference Birnen aus La Rioja, sie wollen auch, dass diese mit dem PDO Siegel ausgezeichnet sind", erklärt Pisón.



Conference Birnen werden von Ende August oder Anfang September bis Juni geerntet, sodass die Saison derzeit in vollem Gange ist. Es ist ein Produkt, bei dem die Saisons immer besser laufen. Die ersten Monate laufen meist schleppend an, aber dann gewinnt der Markt an Dynamik; Allerdings nahm der Markt in den letzten Monaten nur sehr langsam Fahrt auch, weil zurzeit auch die importierten Birnen in Spanien ankommen. "Wir sind mit diesem Jahr sehr zufrieden, denn wir haben uns darauf konzentriert, unser Kontaktnetzwerk zu erweitern, sodass wir in den kommenden Jahren voraussichtlich bessere Ergebnisse erzielen werden", sagt Pisón. In den letzten Jahren hat sich die Conference Birne aus La Rioja wirklich gut gemacht; der Verbraucher ist glücklich und die Anbaufläche wird dementsprechend erweitert.

Was die Hauptkonkurrenten betrifft, stechen die Niederlande und Belgien aufgrund ihrer größeren Produktionsmengen und der niedrigeren Kosten am stärksten heraus. Sie finden es ebenfalls schwierig, ausländische Märkte zu erreichen, also nehmen sie kurze, aber sichere Schritte; Dennoch sind sie auf nationaler Ebene bekannt.


Für weitere Informationen: 

Ricardo Pisón
Frutas Pisón
Tel. +34 679 98 28 20
Erscheinungsdatum: