Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hartes Jahr für Apfelerzeuger

Normale südafrikanische Topfrucht Saison erwartet

Trotz trockener Bedingungen, die bestimmte Produktionsbereiche betreffen, erwartet die südafrikanische Industrie eine normale Topfrucht Saison. Obwohl am Anfang die Fruchtgröße ein bisschen kleiner ist als erwartet, ist die gesamte Qualität, einschließlich des Zuckergehalts, sehr gut. 

"Allgemein sind die Farbentwicklung und der kosmetische Auspack-Look in diesem Schritt vielversprechend", sagte Jacques du Preez von Hortgro. "Die erntende Saison hat grob eine Woche später im Vergleich zur vorherigen Saison angefangen. Die gesamte Erwartung für die Exporternte wird gut, mit Apfelmengen, von denen angenommen wird, dass sie um 3% zunehmen, während man voraussieht, dass die Birnenvolumina mit letztem Jahr übereinstimmen."

Kernfruchtfrucht exportiert Schätzung (gleichwertige 12.5-Kg-Kartons) 

Klicken Sie hier für ein größeres Bild

Der Anstieg der Apfelmengen wird hauptsächlich durch das neue Pflanzen und die jungen Obstgärten gesteuert, die in die Produktion eintreten. Die Hauptsorten, die zum Wachstum der Apfelexportvolumina beitragen, sind Fuji (+7 %), Royal Gala/ Gala (+3%) und Golden Delicious (+2%).

Trotz des Wachstums der Birnenpflanzen im Laufe der letzten beiden Jahre wird erwartet, mit den Birnenvolumina des letzten Jahres übereinzustimmen. Eine Abnahme der Exportvolumina von Williams Bon Chretien (-16%) wird wegen der kleineren Fruchtgröße, einer guten Nachfrage von der Konservenfabrikationsindustrie und einem Mangel der Nachfrage aus den nördlichen Importländern erwartet. Auf der anderen Seite wird erwartet, dass die Volumen von Packham´s Triumph (+3%), Forelle (+3%) und Abate Fetel (+5 %) im Vergleich zur vorherigen Saison steigen werden.

Eine zähe Saison in Bezug auf Erzeugergewinne und Rentabilitätsniveaus wird infolge der Stärkung des Rands gegen die Hauptwährungen (US-Dollar, britisches Pfund und Euro) vorausgesehen.

Für mehr Informationen:
Jacques du Preez
Hortgro
Tel: +27 21 870 2900
Email: jacques@hortgro.co.za
Erscheinungsdatum: