Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

EU-Regierung will Nahrungsmittelverschwendung bis 2030 halbieren

Es ist keine verbindliche Regel, aber die EU verlangt von ihren Mitgliedern, dass sie bis 2030 die Nahrungsmittelverschwendung halbieren. Umweltaktivisten haben ihre Enttäuschung an der Regierung geäußert, um so offizielle Initiative starten zu können.



Der Ausschuß für Umweltfragen des Europäischen Parlaments in Brüssel hat für neue Regulierungen gestimmt, die EU-Nationen dazu ermuntern würden, produzierte, aber nie gegessene Lebensmittel um 30 Prozent vor 2025 und 50 Prozent vor 2030 zu reduzieren.

"(Die Wahl) hat eine moralische Verpflichtung erfüllt", hat Simona MEP-Bonafe kommentiert.

Gemäß einigen Vorhersagen hat ungefähr ein Drittel der gesamten Lebensmittel, das weltweit erzeugt wurde, nie einen Verbraucher erreicht und geht stattdessen zum Müll. Die Hauptgründe sind die verdorbenen Nahrungsmittel nach der Ernte und während des Transports, oder Weggeworfenes von Geschäften und Verbrauchern.

Die Bewegung, um die Nahrungsmittelverschwendung zu reduzieren, ist ein Versuch des Kampfes, da zurzeit ungefähr 800 Millionen Menschen weltweit hungrig ins Bett gehen.

Quelle: reuters.com
Erscheinungsdatum: