Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italienische Polizei verhindert Kokainschmuggel in Bananenlieferung im Wert von $1,7 Millionen

Die italienische Polizei hat 54 Menschen einer Drogenbande verhaftet. Die Gruppe versuchte, Kokain im Wert von ungefähr $ 1,7 Millionen nach Europa zu schmuggeln. Sie wurden in Aktion erwischt, als sie versuchten, das Rauschgift in einer Bananensendung zu verstecken. 



Die Gruppe hatte Bande zur notorischen Mafiagruppe 'Ndrangheta!, die im südlichen Gebiet von Calabria ansässig ist. Die 54 aufgegriffenen Menschen wurden in verschiedenen Teilen Italiens verhaftet, so sagten die Behörden des Landes gemäß Reuters.

Die Gruppe verabredete sich angeblich, um ungefähr 8 oder 17.637 Pfund Kokain von Kolumbien nach Europa über Seehäfen und Flughäfen in Calabria zu importieren.

Ein “Feldversuch” von 139 Pfund Kokain wurde verborgen in einer Lieferung von Bananen im Hafen von Livorno im zentralen Italien gefunden, so die italienische Polizei.

Die 'Ndrangheta" ist im Rauschgifthandel stark aktiv, und die Gruppe hat umfassende Verbindungen zu kriminellen Gruppen und Dealern in Lateinamerika.

Um Filmmaterial der Verhaftung und der beschlagnahmten Rauschgifte auf Business Insider zu sehen, klicken Sie hier.
Erscheinungsdatum: