Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Malawi: Süßkartoffeln gegen Unterernährung

Bauern in Malawi bauen immer mehr Süßkartoffeln an, die noch vor ein paar Jahren niemand gekauft hat. Eine Folge der höheren Nachfrage ist, dass es eine Chance für Konala und 8.500 weitere kleine Unternehmen ist, höhere Einkommen zu verdienen. Aber ein zweiter, und potentiell weitreichenderer Vorteil ist der verbesserte Nährstoffhaushalt vieler Verbraucher in Malawi. Unabhängig davon, ob sie vom Dorf oder aus den Städten kommen.

Das könnte das Leben für 60% der malawischen Kinder unter 5 Jahren, die unter einem Vitamin A Mangel leiden, was zu Blindheit führen kann und anfällig für Krankheiten wie Masern und Lungenentzündung macht, ändern. Die Kartoffeln haben einen hohen Vitamin A Gehalt, sie können somit dazu genutzt werden, die Unterernährung in Malawi zu bekämpfen.

Um dabei zu helfen hat Universal Industries, ein Snack- und Getränkeproduzent in Malawi mit Feed the Future Partnering for Innovation und dem Internationalen Kartoffelzentrum eine Partnerschaft geschlossen, um eine Strategie für Malawi zu entwickeln. Durch die Partnerschaft testet Universal Industries vier verschiedene Süßkartoffelprodukte und bringt sie auf den Markt. Außerdem baut das Unternehmen eine nachhaltige Lieferkette auf, indem es den Süßkartoffelbauern Training bezüglich Anbau und Lagerung anbietet, die Süßkartoffelfelder verbessert und einen stabilen Kartoffelmarkt aufbaut.

Quelle: reliefweb.int

Erscheinungsdatum: