Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Industrie drängt, Pilzkrankheit im Zaum zu halten

UK: Pflanzkartoffel-Exporte steigen in diesem Jahr

Die landwirtschaftliche Industrie in Großbritannien hat versprochen, eng mit dem Pflanzkartoffelsektor und der Regierung zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Industrie die Pilzkrankheit Stengelfäule minimalisiert. Bei der Seed industry Veranstaltung in St. Andreas, Schottland hat der AHDB Kartoffelstrategiedirektor Rob Clayton gesagt, dass, während es keine leichten Antworten gibt, was Stengelfäule betrifft, der Schlüssel zum Aufrechterhalten des hohen Gesundheitsstatus der Industrie die gesammelte Verantwortung ist.

Die Veranstaltung hat eine nationale Inventur von aktuellen Verwaltungsmethoden bezüglich der Stengelfäule vorgenommen, die dafür verwendet wurde, um zukünftige Forschung und beste Praxisempfehlungen zu steuern.

Clayton hat auch betont, dass britisches Saatgut für Auslandsmärkte noch sehr attraktiv ist.

Er sagte: “Die Freiheit, meldepflichtige Krankheiten wie Ringfäule und braune Fäule zusammen mit dem ausgezeichneten Niedrigvirusstatus einzusetzen, wird GB-erzeugte Samen weiterhin attraktiv machen, laut des Sicheren Hafenschemas.

“Wir haben jeden einzelnen Delegierten gebeten, sich dazu zu verpflichten, ihr Management des Krankheitsrisikos nachzuprüfen und zu verbessern, und wir sind überzeugt, dass unser Ruf als ein hoher Gesundheitssaatgutproduzent aufrechterhalten wird.”

Die Krankheit verursacht schwarzes Verrotten an der Stammbasis.

Rekordniveaus von UK Samen-Exporten
Das wurde vom Leiter der Getreideexporthandelsentwicklung, Rob Burns wiederholt, der gesagt hat, dass es in diesem Jahr Rekordmengen von britischen Samenexporten geben könnte. Burns sagte: “Die Ernte scheint einen guten Samenbruchteil zu haben. Das bedeutet, dass wir ein höheres Volumen von Pflanzkartoffeln bekommen könnten, die von der UK exportiert werden, mehr als 80.000 Tonnen im Vergleich zur letzten Exportsaison.

“Noch einmal wird Ägypten ein Schlüsselmarkt für Exporte sein; wir werden wahrscheinlich über 50.000 Tonnen dorthin senden.”

AHDB erforscht auch andere unangezapfte Märkte die an britischen Samen interessiert sein könnten. Rob und sein Team werden im nächsten Monat eine Delegation aus Russland begrüßen, um den britischen Sektor zu präsentieren und den Handel zu steigern, was potenziell ein sehr großer Markt ist.

Erscheinungsdatum: