Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Standards des LEH

ZVG kritisiert „Hart aber fair“-Aussage des HDE

Als Mogelpackung kritisiert der Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) die Aussage des Handelsverbands Deutschland (HDE) in der Ausgabe der Fernsehsendung „Hart aber fair“ vom 07. Dezember zu selbst gesetzten Standards des Lebensmitteleinzelhandels für Obst und Gemüse. Wörtlich sagte der HDE-Geschäftsführer: „Wir als Handel machen selber Qualitätstests und setzen Standards. So strenge, dass die Obst und Gemüsebauern uns vorwerfen der bessere Gesetzgeber zu sein“.

„Der Handel ist mitnichten der bessere Gesetzgeber, vielmehr werden wissenschaftlich fundierte Lebensmittel- und Umweltstandards diffamiert. Die Vorgaben des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) für Qualität und Sicherheit täuschen den Verbraucher. Besser als sicher geht nicht“, so ZVG-Generalsekretär Bertram Fleischer. Dank der von Wissenschaftlern erarbeiteten und vom Gesetzgeber festgelegten Standards für Lebensmittelsicherheit seien deutsche Produkte von höchster Qualität und sicherer als je zuvor.

Quelle: www.g-net.de
Erscheinungsdatum: