Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schaden in Millionenhöhe

Karlsruhe: Brand auf dem Großmarktgelände

Einen Schaden in Millionenhöhe verursachte am Montag ein Brand in der Markthalle auf dem Großmarktgelände am Weinweg. Dabei wurde ersten Feststellungen nach eine Person durch Rauchgas leicht verletzt.


Video: Youtube / meinstutensee.de

Ein Mitarbeiter hatte kurz nach 11.30 Uhr das Feuer entdeckt, die Rettungskräfte verständigt und dafür gesorgt, dass alle Personen die Halle verlassen.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die freiwilligen Feuerwehren aus Hagsfeld, Durlach, Ettlingen und Neureut waren mit insgesamt 75 Einsatzkräften an den Löscharbeiten beteiligt. Zudem befanden sich vorsorglich mehrere Rettungsteams waren vorsorglich vor Ort. Vorsorglich wurden die angrenzenden Lagerhallen evakuiert, davon betroffen waren mindestens 60 Beschäftigte.

Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden und gegen 13.45 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Derzeit dauern allerdings weitere Brandbekämpfungsmaßnahmen noch an.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge brach das Feuer in einem Hochregallager für Obst- und Gemüse aus noch unklarer Ursache aus. Mit den weiteren Brandermittlungen befasst sich nun die Kriminalpolizei.


Quelle: Ralf Minet, Pressestelle, Polizeipräsidium Karlsruhe
Erscheinungsdatum: