Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
2-3 September 2015, Tournai, Belgien

Europlant präsentiert Top-Kartoffeln auf der Potato Europe

Europlant Pflanzenzucht GmbH ist auch in diesem Jahr wieder auf der PotatoEurope, der weltweit führenden Fachmesse für Kartoffelanbau, vertreten. Der internationalen Branchen-Event findet am 2 / 3. September 2015 in Kain von Tournai (Belgien) statt. Am Stand T49 in der Zelthalle haben Besucher von Europlant die Chance, sich von der Qualität und den hervorragenden Eigenschaften der Speisekartoffeln zu überzeugen.

Zu den Highlights zählen dieses Jahr die herausragenden Ribera, Regina und Concordia Speisekartoffeln. Europlant stellt auch neue Speisekartoffeln, wie Montana und Ivetta vor, die sich seit 2013 schnell auf dem Markt etabliert haben.

Als die größte Vermarktungsorganisation der Eco-Pflanzkartoffeln in Deutschland hat Europlant auch zahlreiche organische Sorten im Programm, wie Allianz, Jelly, Regina und Venezia.

Die PotatoEurope findet traditionell am Anfang der Ernte statt. Der Ertrag aus dem Vorjahr, der deutlich über dem Branchendurchschnitt lag, wird laut Europlant nicht erreicht werden.

"Das sehr trockene Klima war besonders lästig für Kartoffelbauern. Dennoch erwarten wir in 2015 eine recht gute Ernte", sagte Renatus. Nach dem unbefriedigenden Geschäftsjahr 2014/2015 erwartet Europlant ein zufriedenstellendes Ergebnis in dieser Saison.

Das Lüneburger Unternehmen registrierte eine gesunde Nachfrage für den Exporthandel in den Mittelmeerländern und den Regionen, wo früher traditionell Kartoffeln angebaut wurden. "Weil so viele Pflanzkartoffeln im vergangenen Jahr auf dem Markt verkauft wurden, sollten die Landwirte ihre Sorten für 2015 für die kommende Saison rechtzeitig bestellen", erklärt Renatus.

Quelle: potatopro.com

Erscheinungsdatum: