Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Heftiges Winterwetter in großen Teilen Deutschlands erwartet

Weitere Schneefälle und Kälte in Deutschland angesagt

Das Winterwetter ist in großen Teilen von Zentral- und Südostdeutschland definitiv eingetreten. Heute und morgen ist erneut kalter Wind und Schnee in Deutschland und den umliegenden Ländern angesagt. 

Kalte Luftströme aus Skandinavien und Westrussland werden am Mittwoch in Mittel- und Osteuropa angesagt und bereiten so den weitläufigen Schneefall vor. In Nord- und Mitteldeutschland sowie in Westpolen fällt am Mittwoch eine Mischung aus Regen und Schnee, in der bis zu 2 cm Schnee ein matschiger Belag sein kann.

Da sich in der Region weiterhin kalte Luft aufbaut, werden am Donnerstag Schneeschauer in diesen Gebieten zu geringfügigen Schneefällen führen.

Zudem werden einige heftigen Schneeperioden von Mittwoch bis Donnerstag in ganz Südsachsen, Bayern und Südbaden-Baden-Württemberg auftreten, was zu weit verbreiteten infrastukturellen Problemen führen wirdt

In Stuttgart, München und Dresden ist während dieser Zeit ein Gesamtschneefall von 8-15 cm (3-6 Zoll) möglich. Die höchsten Erhebungen in Ost- und Süddeutschland, der Schweiz, Norditalien, Österreich und Tschechien können bis Freitagmorgen mit 30 bis 90 mm Neuschnee rechnen.


Erscheinungsdatum: