Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Guinea:

Getrocknete Ananas hergestellt mit KRONEN-Maschinen

Das Unternehmen Tropicaux aus Guinea, spezialisiert auf die Verarbeitung und den Export getrockneter Früchte, nutzt Maschinen der KRONEN GmbH zur professionellen Verarbeitung von frischen Ananas. Mit der Investition in drei manuelle Maschinenlösungen von KRONEN optimiert das Unternehmen seine Prozesse bei der Herstellung hochwertiger, getrockneter Ananasringe für den internationalen Markt.

Verarbeitung von 20 Tonnen frischer Früchte täglich
Am Standort in Guinea verarbeitet Tropicaux täglich rund 20 Tonnen frische Früchte, überwiegend Ananas der Sorte "Baron", die aus Guinea stammen und lokal angebaut werden. Die geschnittenen Früchte werden zu getrockneten Produkten verarbeitet und weltweit vertrieben – unter anderem in die USA, die EU und verschiedene Länder Afrikas. Um den wachsenden Anforderungen hinsichtlich Qualität und Effizienz gerecht zu werden, setzt Tropicaux auf Maschinenlösungen von KRONEN.

© Tropicaux/KRONEN

Effizienz und Präzision dank KRONEN-Technologie
Zum Einsatz kommen dabei drei bewährte KRONEN Geräte: zwei manuelle Ananas-Köpfer MAK, die die Vorbereitung beschleunigen, drei HGW Stanzmaschinen mit speziellem Einsatz zum Ausstechen, d.h. zur Entfernung der Schale und des Strunks der Ananas, sowie vier manuelle Ananas-Scheiben-Schneider MASS, die die Ananas in gleichmäßige 10 oder 20 mm starke Ringe schneidet.

Dank der eingesetzten Technik gelingt es Tropicaux, eine gleichbleibend hohe Produktqualität sicherzustellen. Die Maschinen steigern die Effizienz im Verarbeitungsprozess und steigern die Verarbeitungskapazität.

© Tropicaux/KRONEN

Steigerung der Produktionskapazität und Produktqualität
Die Entscheidung für KRONEN-Maschinen unterstreicht den Anspruch von Tropicaux, in nachhaltige, zuverlässige Technik zu investieren. Durch die manuell bedienbaren Lösungen ist der Produktionsprozess besonders robust, wartungsarm und kann bei Bedarf einfach um weitere Maschinen ergänzt werden. „Die Zusammenarbeit mit KRONEN ermöglicht es uns, unsere Produktionskapazitäten gezielt zu erweitern und gleichzeitig die Qualität unserer Produkte zu verbessern", erklärt Mamadi Diané, Mitbegründer von Tropicaux.

Weitere Informationen:
www.tropicaux.com
www.kronen.eu

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More