Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
ABZ Seeds, Niederlande

Gé Bentvelsen geht in den Ruhestand

Am vergangenen Freitag ist Gé Bentvelsen als Geschäftsführer seines Unternehmens ABZ Seeds zurückgetreten. In der Vergangenheit arbeitete Gé Bentvelsen für Syngenta, damals noch unter dem Namen Zaadunie, das sich ebenfalls auf die Entwicklung von aus Saatgut vermehrten Sorten konzentrierte. Da das Unternehmen darin keine Zukunft sah und außerdem Einsparungen vornehmen musste, wollte es seine Aktivitäten in diesem Bereich einstellen, woraufhin Gé seine Chance sah.


Claudia den Braver von Plantum verlieh Gé eine Anstecknadel für seine Verdienste um die Erdbeeranbaugruppe.

Er ergriff die Gelegenheit. ABZ Seeds züchtet nun seit mehr als 30 Jahren F1-Hybrid-Erdbeeren und hat über 20 Sorten im Sortiment, die weltweit verkauft werden.


Die Fado-Sängerin Argentina Freire und die beiden begleitenden Musiker Hans van Gelderen und Daniel Raposo gaben ein Konzert.

Bei seiner Verabschiedung erhielt Gé im Namen des Teams eine wunderschöne Vogelvilla in Form des "Holland Strawberry House" als Geschenk. V.l.n.r. Ruud van der Meer, Rinske van Dekken, Paul Doodeman, Karina Commandeur, Gé Bentvelsen, Ilona Smith, Roberta van Oostrum und Ingrid Bakker

Weitere Informationen:
ABZ Seeds
E-Mail: [email protected]
www.abz-strawberry.nl