Nach 35 Jahren bei NNZ hat CEO Len Boot seinen Rücktritt zum 1. Juli 2025 bekannt gegeben. Er erklärte, dass er diese Entscheidung nach reiflicher Überlegung getroffen habe, wobei sowohl persönliche Gründe als auch die langfristigen Interessen des Unternehmens eine Rolle gespielt hätten.
Boot blickte auf seine Zeit bei NNZ zurück und bedankte sich für die Chance, dass er das Unternehmen von einem lokal verwurzelten Familienbetrieb zu einer internationalen Organisation mitwachsen lassen konnte. Er würdigte die Zusammenarbeit und das Vertrauen seiner Kollegen, Lieferanten und Kunden während seiner gesamten Amtszeit.
Auch nach seinem Ausscheiden als CEO bleibt Boot dem Unternehmen verbunden. Gemäß dem Familienstatut der Familie Boot wird er eine neue Funktion als Vertreter der Familie im Aufsichtsrat übernehmen. Bis zum 31. August 2025 wird er weiterhin im Unternehmen tätig sein, um einen reibungslosen Führungswechsel zu gewährleisten.
Boots Nachfolger wird Ronald Hoozemans. Hoozemans bringt internationale Führungserfahrung mit und leitete zuvor die Region Benelux und Deutschland bei Bunzl, wo er mit mehreren ehemaligen Familienunternehmen zusammenarbeitete. Zuvor hatte er Führungspositionen bei SIG, Mediq, Nutricia und Organon inne, wobei sein Schwerpunkt auf Innovation, Kundenbindung und Nachhaltigkeit lag.
Hoozemans studierte Europäische Studien in Amsterdam und absolvierte Executive-Programme in den Bereichen Führung und digitale Transformation. Er betont sein Interesse an der Förderung der Organisations- und Teamentwicklung und bekräftigt sein Engagement, auf dem Erbe von NNZ aufzubauen und gleichzeitig zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens beizutragen.
Mit diesem Führungswechsel schlägt NNZ ein neues Kapitel auf und gewährleistet gleichzeitig die Kontinuität seiner Werte und seiner strategischen Ausrichtung.
Weitere Informationen:
Marcel Pouw
Royal NNZ Group
Tel: +31 50 5207800
[email protected]
www.nnz.com