Die letzten Wochen der Vertriebsphase für den roten g.g.A.-Apfel Cuneo, gebrandet von La Grande Bellezza Italiana (LGBI), stehen bevor. "Die in den letzten drei Jahren verteilten Mengen", erklärt Leonardo Odorizzi, Mitglied des Unternehmensnetzwerks, "haben einen enormen Anstieg erlebt, dank der Arbeit, die unsere anliefernden Landwirte auf dem Feld geleistet haben. Sie finden in diesem Apfel eine Möglichkeit, nicht nur ein Produkt, sondern ein ganzes Gebiet bekannt zu machen, nämlich die piemontesischen Berge der Region Cuneo, die vom Monviso überragt werden."
Bei dem Verkauf in loser Schüttung wird jedes Obststück durch das vorgeschriebene Siegel gekennzeichnet. "Auch die mit vier Früchten verpackten Trays erhielten ausgezeichnete Rückmeldungen: Eine Verpackungsart, die bei den Verbrauchern sowohl wegen der Schnelligkeit des Kaufs als auch wegen des Bezahlvorgangs an der Kasse sehr geschätzt wird. Die Verteilung erfolgt auf dem gesamten nationalen Territorium, einschließlich der Inseln, dank der internen Logistik von La Grande Bellezza Italiana mit ihren 14 Lagerhäusern auf dem gesamten nationalen Territorium."
Odorizzi fährt fort: "In den vergangenen Wochen haben wir die Kampagne für den roten g.g.A.-Apfel der Sorte Gala, verpackt unter der Marke des Händlers, abgeschlossen, mit mehr als 800 Verkaufsstellen. Diese Aufwertung durch die Verpackung war entscheidend für die territoriale Anerkennung und um die Verbraucher zu wiederholten Käufen zu bewegen."
Insgesamt sind mehr als 1.300 Verkaufsstellen in die Verteilung der Äpfel unter der Marke LGBI involviert. "Ein hervorragendes Ergebnis", - so Odorizzi abschließend, "wenn man bedenkt, dass das Segment der Markenäpfel sehr überfüllt ist, mit etwa 60 Clubsorten."
Weitere Informationen
La Grande Bellezza Italiana
Unternehmensnetzwerk
C.so Milano 36/A
37138 Verona - Italy
[email protected]
www.lagrandebellezzaitaliana.it