Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Carmelo Stagnitto, OP Eco Farm, Sizilien:

"Melonenertrag unter dem Niveau des Vorjahres"

Die Kampagne für die Netzmelone ist auf Sizilien angelaufen, obwohl das senegalesische Produkt noch in italienischen und europäischen Geschäften zu finden ist. Die ersten Ernten, die von der Erzeugerorganisation OP Eco Farm produziert wurden, sind fast fertig für den Verkauf. Carmelo Stagnitto, Qualitätsmanager für die Produktion des sizilianischen Unternehmens, erklärt: "Etwa in den ersten zehn Tagen des Aprils wird OP Eco Farm mit der Vermarktung der traditionellen und rotfleischigen Sorten beginnen. Bei letzteren werden die Mengen im Vergleich zur letzten Kampagne deutlich steigen."

Im Bild: Carmelo Stagnitto, der für die Qualität zuständige Agrartechniker von Eco Farm

"Wir haben kein genaues Startdatum", erklärt der Qualitätsexperte, "weil Eco Farm seit mehreren Jahren seine Verkaufskampagne nicht zu Beginn der Produktionssaison startet, sondern erst, wenn die Früchte an den Pflanzen reif sind. Mit anderen Worten: Wir beginnen erst mit dem Verkauf, wenn das Produkt tatsächlich fertig und genießbar ist. Denn was bringt es, die Regale mit einem Produkt zu füllen, das den Verbrauchern nicht gefällt und das sie nicht wieder kaufen werden?"

"Die in diesem Jahr verfügbaren Mengen sind geringer als in der letzten Kampagne", fährt der Experte fort, "aber die Qualität ist besser, sowohl in Bezug auf den Brix-Wert als auch auf die Größe und die Oberfläche des Netzes. Der ästhetische Faktor wird sich also ein Zeichen für einen besseren Geschmack sein, und in der Tat zeichnet sich ein sehr gutes Produktionsjahr ab. Es wird einige Zeit dauern, bis wir wissen, welchen Preis unsere Netzmelonen haben werden."

Netzmelone im Tunnel

Die Organisation hat ihren Sitz in Riesi (Italien), auf dem sizilianischen Land, und verfügt über Produktionsanlagen, die sich über den größten Teil der Insel erstrecken: 50 bis 60 Hektar von Licata bis Palma di Montechiaro, hauptsächlich in Meeresnähe, wo die Netzmelone ihre besten organoleptischen Eigenschaften erreicht. In den vergangenen Jahren hat die Organisation auch ihre Exporte in die nordeuropäischen Länder sowie ihre Lieferungen an den Großhandel erheblich gesteigert.

Weitere Informationen:
O.P. Eco Farm s.r.l.
Rocco Patrì
Rechtssitz: Viale della Regione, 232
93100 Caltanissetta
Produktionsstätten: C.da Judeca
93011 Butera (CL)
+39 0934 921558
info@ecofarmitalia.com
www.ecofarmitalia.com

Erscheinungsdatum: