Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

MSC Südafrika eröffnet MEDLOG-Kühllager in Durban


Die MSC-Gruppe ist seit 1971 ein fester Bestandteil der maritimen Landschaft Südafrikas.
Das erste MSC-Büro im Land wurde 1978 eröffnet.

Heute betreibt die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Mediterranean Shipping Company, Mediterranean Shipping Depot, MSC Logistics (MEDLOG), MSC Technical und Shosholoza Operations. Das Ausmaß der MSC-Präsenz in Südafrika spiegelt sich in ihrem umfassenden Netzwerk mit sechs strategisch günstig gelegenen Büros in Durban, Kapstadt, East London, Johannesburg, Port Elizabeth und Pretoria wider.

Dynamik im Handel vorantreiben
Mit der Eröffnung eines hochmodernen, 15.000 m² großen Kühllagers in Durban setzt MSC nun seinen Weg in der Region fort. Das riesige Kühllager, das zu MEDLOG gehört, ermöglicht einen fortschrittlichen Umschlag von verderblichen Waren in Südafrika und darüber hinaus und wird die Handelsdynamik des Landes weiter fördern.

Ansprache von Soren Toft
Die Einweihung des Kühlhauses fand am 7. März 2024 in Anwesenheit von MSC-CEO Soren Toft statt. Bei der Eröffnungsfeier waren Regierungsvertreter, Industriepartner, Kunden und Mitarbeiter anwesend. Soren Toft hielt eine Rede, in der er die Bedeutung der neuen Anlage für die vielversprechende wirtschaftliche Entwicklung Südafrikas hervorhob.

"Diese Investition ist ein neuer Meilenstein für die Exporteure und Importeure von Obst und Gemüse in Südafrika", sagte Soren Toft. "Sie verkörpert unser ständiges Bestreben, unseren Kunden Dienstleistungen mit Mehrwert zu bieten und gleichzeitig zur Entwicklung der lokalen Wirtschaft beizutragen. Wir wollen Südafrika dabei helfen, nachhaltig zu werden, wirtschaftlich zu florieren und sich selbst zu versorgen."

Soren Toft betonte das unermüdliche Engagement von MSC bei der Verwirklichung von Präsident Ramaphosas Vision, Investitionen anzukurbeln und Arbeitsplätze im Land zu schaffen. Er verwies auf Investitionen von über einer Milliarde Rand (49 Millionen Euro) in Infrastruktur- und Arbeitsplatzprojekte.

Unterstützung von Importen und Exporten
Das moderne Kühlhaus hat eine Kapazität von 8.000 bis 10.000 Paletten. Die strategisch günstig gelegene Anlage ist ein Drehkreuz für Importe und Exporte und stellt für Südafrika einen Paradigmenwechsel in der Lagerhaltung und Logistik dar. Die Importe können nun auf Hühnerfleisch aus Brasilien, den USA und Polen ausgeweitet werden, während die Exporte hauptsächlich Zitrusfrüchte für Europa, den Nahen Osten und Fernost/Asien umfassen.

Kapitän Salvatore Sarno, Vorsitzender von MSC South Africa, sagte: "Wir sind stolz darauf, diese hochmoderne Kühllageranlage einzuweihen. Es unterstreicht nicht nur unser Engagement zur Unterstützung der südafrikanischen Wirtschaft, sondern auch unser Engagement für die Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftliches Wachstum."

Weitere Informationen:
MSC GENEVA
Tel.: +41 227038888
Email: info@msc.com

Erscheinungsdatum: