Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz:

Kistler Gemüsebau plant neue Gewächshausanlage auf rund zehn Hektar

Die Reichenburger Kistler Gemüsebau AG (Kanton Schwyz) plant modernere Gewächshäuser im grossen Stil. Über die Umzonung des Genossame-Landes wird am 3. März abgestimmt. Zur Bereitstellung dieser vegetarischen Lebensmittel, das ganze Jahr über, sind Folientunnel und klimatisierte Doppelfolientunnel nötig. Zusammen mit den versetzbaren Tunnels sind bei Kistler im Neuland rund acht Hektaren Land mit Plastikhäusern überdeckt. Nun sind diese Tunnels in die Jahre gekommen. "Sie können nicht so energiesparend betrieben werden wie moderne Varianten", argumentiert Peter Kistler gegenüber March24.


Einblick in den geschützten Salatanbau

Peter Kistler plant für seine Firma eine Modernisierung. Auf rund zehn Hektaren rund um den Neuland-Hof sollen in zwei Bauetappen acht bis zehn Meter hohe Glashäuser entstehen. Kistlers Gewächshäuser kämen auf dem Land der Allgemeinen Genossame Reichenburg zu stehen. Für diese intensivierte Nutzung mit baulichen Massnahmen ist eine Umzonung des Genossame-Landes von der Landwirtschaftszone in die Speziallandwirtschaftszone für Gemüsebau nötig.

Weitere Informationen:
Peter Kistler Gemüsebau
Neulandstrasse 1
8864 Reichenburg
Tel. 055 444 13 59
Fax 055 444 13 37
info@kistler-gemuese.ch
www.kistler-gemuese.ch

Erscheinungsdatum: