Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Patrick Haider von Perlinger Gemüse in Wallern

Früher Start der Österreichischen Gemüseernte im Gewächshaus

Normalerweise gibt es Gurken, Paprika und Radieschen aus heimischen Glas- und Folienhäusern frühestens Anfang März. Doch in diesem Jahr kommt die österreichische Gemüseernte schon recht früh in Schwung. „So dunkel und schlecht das Frühjahr 2023 war, so sonnig und mild ist es heuer", freut sich Patrick Haider von Perlinger Gemüse in Wallern. In seinen Glashäusern werden schon grüne Paprika und Gurken geschnitten. Auch die Radieschen in den Folientunneln sind reif und der Salat wartet ebenfalls schon darauf, auf heimischen Tellern zu landen. „Alles wächst und gedeiht, die Qualität passt, wir sind sehr zufrieden", so Haider gegenüber der Kronen Zeitung.

Paradeiser zu Ostern
Ähnlich ist es auch bei Gartenbau Sattler in Tadten. Hier wachsen auf fünf Hektar Paradeiser. Seit die Früchte nicht mehr belichtet werden, weil die Energiepreise so hoch sind, werden die roten Beeren erst Mitte bis Ende März „fertig". „Zu Ostern werden unsere Paradeiser auf dem Markt sein", verspricht Lukas Sattler.

Weitere Informationen:
www.perlinger-gemuese.at
www.gartenbau-sattler.at

Erscheinungsdatum: