Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Windiger und langsamer Jahresbeginn im Hafen von Kapstadt

Verzögerungen im Hafen von Kapstadt haben zwei Schiffe mit Ladungen von Trauben, Steinobst, Kernobst und den letzten Blaubeeren der Saison aufgehalten. "Die Schiffe wurden länger aufgehalten, als wir erwartet hatten", sagt ein Traubenexporteur, aber in dieser Woche sind Abfahrten zu erwarten, sofern der Wind es zulässt.

Die Santa Cruz und die MSC Palak, beide auf dem Europe Express Service, sind mit Früchten beladen und befinden sich seit über zwei Wochen in südafrikanischen Häfen. Die Winde über der Kap-Halbinsel waren wie üblich zu dieser Jahreszeit sehr stark, während dieser Zeit werden die Aktivitäten im Interesse der Sicherheit eingestellt.

Der Hafen von Kapstadt ist derzeit nicht überfüllt, aber fünf Schiffe warten vor dem Hafen auf Einfahrt. Die aus Los Angeles erhaltenen Kräne können den Druck bisher nicht abmildern, da sie noch in Betrieb genommen werden müssen und die Bediener, die an ein anderes Kranmodell gewöhnt sind, in ihrer Verwendung geschult werden müssen.

Erscheinungsdatum: