Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mohamed Shahen, Agro Pro, Ägypten

Ägyptische Melonen- und Wassermelonenexporteure warten auf den europäischen Sommer

Wie andere nordafrikanische Länder warten auch die ägyptischen Melonen- und Wassermelonenexporteure geduldig auf den Beginn des Sommers in Europa und den Anstieg der Temperaturen, die den Verzehr dieser Früchte begünstigen. Mohamed Shahen, vom ägyptischen Erzeuger Agro Pro, sagte: "Die ägyptischen Mengen an Wassermelonen und Melonen sind in diesem Jahr dank der guten Wetterbedingungen und der starken Nachfrage im letzten Jahr, die die Erzeuger zur Ausweitung der Anbauflächen ermutigt hat, gestiegen."

"Die ersten Ernten sind bereits verfügbar, und wir erzielen gute Umsätze auf den arabischen Märkten, insbesondere in den Golfstaaten, die aufgrund des beginnenden Sommers eine solide Nachfrage haben", so der Erzeuger. "Aber wir warten immer noch auf eine Belebung der europäischen Nachfrage. Sie ist zu Beginn der Saison aufgrund der kalten Temperaturen in Europa noch langsam. Der Auftragsrückgang ist im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres bemerkenswert", fügt Shahen hinzu.

Was den Preis betrifft, so meldet der Hersteller trotz der langsamen europäischen Nachfrage einen Anstieg von 15 Prozent gegenüber der letzten Saison. Er rechtfertigt dies: "Es gibt keinen Teil unserer Produktionskosten, der nicht gestiegen ist, und das gilt nicht nur für die ägyptische Produktion, sondern auch für alle anderen konkurrierenden Herkünfte."

Weitere Informationen:
Mohamed Shahen
Agro Pro Egypt
Tel: +201203420020
Email: agroproegy@gmail.com 

Erscheinungsdatum: