Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Rick Mengers, ZON fruit & vegetables, Niederlande:

"Angebot und Nachfrage nach Spargel sind in dieser Saison sehr ausgewogen"

"Wir jubeln nicht, bevor wir die Ziellinie erreicht haben, aber bisher sind Angebot und Nachfrage auf dem Spargelmarkt gut ausgeglichen", stellt Spargelkäufer Rick Mengers von ZON fest. "Das Angebot ist aufgrund des kühlen Wetters nicht übermäßig groß. Die Minitunnelsaison ist bereits fast vorbei, sodass auch die Anbauflächen in einem vernünftigen Rahmen abnehmen werden. Daher erwarte ich keine größeren Angebotsspitzen."

"Die Nachfrage ist weiterhin gut gelaufen. Etwas mehr Sonnenschein hätte den Verbrauch wohl noch mehr angekurbelt, aber bei Temperaturen über 20 Grad geht der Verbrauch traditionell auch wieder zurück. Die Uhrenpreise liegen mit einem Niveau um 4,60 Euro für den Doppel-A-Spargel auf einem sehr guten Niveau."

"Mein Gefühl ist, dass der Handel den Spargel noch mehr zieht als in anderen Jahren. Auch die Exporte sind in diesem Jahr recht gut gelaufen, auch dank der kühlen Witterung in Deutschland. Aufgrund des warmen Wetters werden auch die französischen und spanischen Erzeuger früher fertig, sodass die Exporte in diese Länder jetzt ebenfalls anziehen", so Mengers abschließend.

Weitere Informationen:
Rick Mengers
ZON
T: + 31 (0)77 323 95 40
rick.mengers@royalzon.com 
www.royalzon.com 

Erscheinungsdatum: