Ankündigungen

Stellenangebote

Top 5 - Gestern

Top 5 - letzte Woche

Top 5 - im letzten Monat

Geringere Produktion in China erwartet

"Knoblauch der neuen Ernte kommt Ende Mai auf den Markt"

Der Knoblauchpreis war Ende April für kurze Zeit stabil und begann Anfang Mai mit erneuten Preissteigerungen. "In der ersten Maiwoche stieg der Knoblauchpreis auf über 1,05 €/kg, ein Anstieg von etwa 15 Prozent innerhalb einer Woche. Im Mai stabilisierte sich der Preis des frischen Knoblauchs und die Anbausaison wurde gekürzt, sodass der Preis für Lagerknoblauch wieder anstieg. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Preis für frischen Knoblauch höher sein wird als der für gelagerten Knoblauch."

Jining Fenduni Foodstuff beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Anbau, der Verarbeitung und dem Export von Knoblauch und Zwiebeln. Annie, die Verkaufsleiterin des Unternehmens, mit den neuesten Informationen über Knoblauch.

"Frischer Knoblauch wird jetzt geerntet und die erste Charge soll Ende Mai auf den Markt kommen. Aus heutiger Sicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Fläche kleiner sein wird, recht hoch, aber das Gesamtangebot sollte ausreichend sein. Die Qualität ist hervorragend, und der Geschmack ist kräftig." Die Gründe für den Rückgang der Anbauflächen, erklärt Annie, seien in erster Linie das Klima und zweitens die niedrigen Knoblauchpreise der letzten zwei Jahre. Einige Erzeuger sind wegen der geringeren Einnahmen auf andere Produkte umgestiegen, was auch die Knoblauchanbaufläche verringert hat.

"Der Knoblauchpreis ist seit März dieses Jahres weiter gestiegen. Es ist zu erwarten, dass der hohe Preis über einen gewissen Zeitraum hinweg zum Trend wird und oft schwankt. Vielen Kunden fällt es schwer, den hohen Knoblauchpreis zu akzeptieren, sodass der Absatz langsam aber trotzdem kontinuierlich steigt. Viele Händler haben ihren Einkauf wegen der hohen Preise reduziert, aber für einige Großabnehmer hat das kaum Auswirkungen, da es derzeit weniger Konkurrenz auf dem Markt gibt. Die Nachfrage nach Knoblauch ist vorhanden und der hohe Preis wirkt sich in gewisser Weise positiv auf einige Großabnehmer aus."

"Derzeit lässt das Kaufverhalten der Kunden im Allgemeinen nach. Sie wollen frische Ware kaufen und akzeptieren dabei langsam den hohen Preis."

Außerdem, so Annie, hat die neue Zwiebelsaison jetzt begonnen.

Weitere Informationen:
Annie
JINING FENDUNI FOODSTUFF CO., LTD.
0086-18678710377

Erscheinungsdatum:



Erhalten Sie den täglichen Newsletter in Ihrer E-Mail kostenlos | Klick hier


Weitere Nachrichten in dieser Branche:


Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.