Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Interview mit dem Präsidenten der Macfrut Renzo Piraccini

Ausländische Aussteller auf der Macfrut machen 38 Prozent der Gesamtzahl aus

Die Macfrut findet in dieser Woche statt. Zeit herauszufinden, welche Erwartungen an die Veranstaltung geknüpft werden, die eine ganz besondere Vorpremiere haben wird. Am 2. Mai wird der Präsident der Italienischen Republik, Sergio Mattarella, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Messe in Cesena sein, um einige lokale Obst- und Gemüseunternehmer zu treffen. Wir haben Renzo Piraccini, den Präsidenten von Macfrut, im Vorfeld der Messe und dieser einzigartigen Vorschau interviewt.

"Nun, man hat nicht jeden Tag die Gelegenheit, den Jahrestag einer Veranstaltung mit dem Präsidenten der Republik zu feiern. Es handelt sich um eine sehr prestigeträchtige Auszeichnung, die den gesamten italienischen Obst- und Gemüsesektor ehrt."

Am Vormittag ist im Stadtzentrum von Cesena eine Vorpremiere der Macfrut geplant, an der italienische Obst- und Gemüseerzeuger teilnehmen werden. "Diese Ausgabe", so Piraccini, "wird in Bezug auf Größe und Qualität Rekorde brechen. Was die Aussteller anbelangt, so steht bereits fest, dass die Ausstellungsfläche mit 60.000 Quadratmetern brutto um 35 Prozent größer sein wird als im letzten Jahr. Zum Vergleich: Die Ausstellungsfläche der Macfrut hat sich in den letzten acht Jahren mehr als verdreifacht." Es ist eine gute Bilanz für Macfrut. Die Zahl der ausländischen Aussteller ist im Vergleich zu 2022 um 50 Prozent gestiegen und macht 38 Prozent der Gesamtausstellerzahl aus, im Vergleich zu 26 Prozent im letzten Jahr.

Die wichtigsten Neuheiten aus dem Ausland sind, dass Südamerika, der internationale Partner der Macfrut, auch das 'Italienisch-Lateinamerikanische Forum für KMU der Agrar- und Ernährungswirtschaft' ausrichten wird. Dazu werden sich Branchenvertreter aus 18 lateinamerikanischen Ländern in Rimini versammeln, zusammen mit bis zu 120 Delegierten, darunter 75 Unternehmer und 45 Vertreter von staatlichen Institutionen und Berufsverbänden. Darüber hinaus nimmt Mexiko zum ersten Mal teil, Saudi-Arabien ist mit einem eigenen Pavillon vertreten, Ägypten hat einen Maxistand mit 22 Unternehmen und China einen eigenen Stand mit 32 Unternehmen.

"Das ist das gute Ergebnis", so Piraccini, "der großen Anstrengung aller Beteiligten, von den Messeveranstaltern über das Expertenteam, das die Ausstellungen koordiniert, bis hin zu den Ausstellern. Das einzigartige Format der Macfrut macht sie so attraktiv: Sie richtet sich an mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach Geschäftsmöglichkeiten sind und sich über die Neuheiten der Branche im Bereich Technologie und Verpackung informieren wollen. Die Zukunft des Obst- und Gemüsesektors spiegelt sich auf der Macfrut auch in den Inhalten, den Themenausstellungen und den dynamischen Bereichen wider, die sich seit dem letzten Jahr verdoppelt haben. Wenn Sie also wissen wollen, wohin sich der Sektor entwickelt, sollten Sie vom 3. bis 5. Mai nach Rimini kommen. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich doppelt so viele Teilnehmer angemeldet", so der Präsident abschließend.

Weitere Informationen:
Cesena Fiera
Via Dismano 3845
47522 Cesena (FC) - Italien
+39 0547 317435
info@macfrut.com
www.macfrut.com

Erscheinungsdatum: